Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

weisst du eigentlich... - Hasentorte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.01.2013 19:51
von Tortentraum • Tortentester | 17 Beiträge

Meine Jüngste liebt die Geschichte vom kleinen Hasen, der nicht ins Bett wollte.. also her damit als Geburtstagskuchen!

Und da ich ja bei jeder Torte etwas neues ausprobiere (statt mal Basics weiter zu verfeinern) habe ich hier zum ersten Mal mit Blütenpaste gearbeitet und darauf die Hasen gemalt. Leider hat die "Leinwand" einen unschönen Zacken, den ich erst bemerkt hab, als es zu spät war.
Ebenfalls Premiere: Mond und Sterne sind aus weisser Schokolade - lecker!
Geschrieben habe ich frei Hand - eine Schablone wäre aber sicher eine gute Alternative gewesen!

Einen sehr lustigen Ausrutscher gab es auch hier: habe mich während der Herstellung umentschieden und statt den ganzen Fondant einzufärben habe ich Farbe drauf gepinselt, um einen Verlauf erzielen zu können. Wen stört es da schon, dass ich blau nur noch als Paste hab, bin ja nicht kleinlich, wird schon klappen.... dachte ich! Die Farbe bleibt oben auf dem Fondant liegen und alle Kinder haben sich herrlichst über ihre blauen Zungen gefreut!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war ein heller Biskuit mit Erdbeerbuttercreme.



Liebe Grüße, die Tortenmama vom Hasenkind


nach oben springen

#2

RE: weisst du eigentlich... - Hasentorte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.01.2013 20:16
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde die torte sehr gelungen...dass die farbe blaue zungen gemacht hat,war bestimmt eine grosse gaudi.....
und hauptsache die kleine hatte spaß und hat sich gefreut


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: weisst du eigentlich... - Hasentorte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.01.2013 20:37
von wetterfee • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Ich finde die Torte auch sehr schön, die Farben gefallen mir sehr


nach oben springen

#4

RE: weisst du eigentlich... - Hasentorte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.01.2013 22:42
von Somlói galuska • Sugarbaby
| 97 Beiträge

so eine tolle torte!!!! richtig schön zart und stimmig!
ich habe die geschichte vom kleinen hasen auch geliebt
lg somloi galuska


nach oben springen

#5

RE: weisst du eigentlich... - Hasentorte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.01.2013 08:54
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, die Torte ist Dir echt gut gelungen. Alles ist sehr stimmig! Schöne Farben!

Lg Steffi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen