Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 14:55
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

hallo
mein Sohn wünscht sich zumGeburtstag eine Torte mit einem Drachen und einer Ritterburg.. nun steht das Motto der Feier fest:
Der Drachenkönig und das Geheimnis des Drachenschatzes..

der Drache ist fertig! er bewacht die Burg, in der der Schatz versteckt ist! Er besteht aus Modellierfondant, die Flügel aus Blütenpaste.. ich habe 4 Abende an den Schuppen gearbeitet, diese sind mit einem Strohhalm ausgestochen!! die Flügel sind gebrushed..
in Maul und Hals ist eine Tortenfontäne versteckt, auf der Torte wird der Drache dann Feuer speien!

die Burg folgt ein wenig später, die wird ein Schokokuchen..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 15:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz toll geworden, dein Drache! Ein echtes Kunstwerk!

Ob es allerdings eine gute Idee ist, wenn die Tortenfontäne nach vorne statt nach oben spuckt, weiss ich nicht. Die Dinger sind doch konzipiert für aufrechtes brennen, oder nicht? Ich wäre da wirklich vorsichtig.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 18:09
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

WOW, wunderschön hast du den Drachen modelliert. Da haben sich die 4 Abende auf alle Fälle gelohnt


LG
Heidi


nach oben springen

#4

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 19:25
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wegen der Fontäne.. ich hab es schon bei 2 ausprobiert, das war kein Problem... die ist ganz brav angebrannt ohne ein Problem. Ich hab auch innen den Hals isoliert damit die Hitze der Fontäne nicht so durch kommt... ich denke nicht dass das ein Problem geben wird..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 22:23
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Super Arbeit! Toller Drache und mit dem Feuerspucken wird es bestimmt was besonderes auf dem Geburtstag!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 23:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist ja schön, dass es funktioniert. Ich hatte Bedenken, dass dein Drache explodiert. ;-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2013 23:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deinen Drachen finde ich genial! Man sieht gleich dass du viel Zeit investiert hast, aber die Arbeit hat sich total gelohnt. Bravo!!!!!!!!!! Ich kann wirklich kaum erwarten deine ganze Torte zu sehen.
Eine Frage hätte ich aber, wie groß ist dein Drachen?
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 08:47
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

freut mich dass er Euch gefällt!
Er ist von der Schnautzenspitze bis zur Schwanzspitze 33 cm lang, die Höhe ist 13 cm.
ein Flügel ist ca so gross wie meine Hand..
die Tortenfontäne ist 10 cm lang, die ist komplett im Hals versteckt


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 13:04
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo

der ist ja bombastisch, Du bist ja Verrückt Ich frag mich grad meine Liebe ob Du auch mal schläfst
Freu mich jetzt schon auf das Gesamtwerk.


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#10

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 13:52
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Der ist mal richtig cool! Ich hoffe du fotografierst den Drachen, wenn er am feuerspucken ist und zeigst uns das Bild !?

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst



www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com
nach oben springen

#11

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 14:37
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ja klar mahe ich ein Bild wenn er auf der Torte Feuer spuckt! Das wird aber erst am 11.2. der Fall sein, denn da ist der 6. Geburtstag meines Sohnes.. ein wenig dauert es also noch

@Andrea
ja ab und zu, Schlaf wird einfach total überbewertet
da hab ich mich aber auch selber verflucht bei den vielen kleinen Schüppchen.. aber wenn Sohnemann doch unbedingt so einen Drachen haben will..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 16:55
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Gwynifer,

WOW!!!! Dein Drache ist der Hammer ( und darf ich auf keinen Fall meinem Sohnemann zeigen!!! ) !!!

Bin megagespannt auf die fertige Torte!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 19:17
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Oh man, der Drachen ist ja echt der Hammer. Man sieht, das eine menge Arbeit in dem Drachen steckt. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich bin total neidisch, das ich sowas nicht kann

Lg Steffi


nach oben springen

#14

RE: Drachenkönig

in Zucker Kunstwerke 26.01.2013 20:07
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Dirkmarke
so schwierig ist das gar nicht, nur Mut! Gerade der Schuppenpanzer verzeiht so viele kleine Fehlerchen! da kann man gt noch mal hier und da was hinkleben oder wegschneiden (bevor man die Schuppen draufklebt natürlich).. denn man sieht nachher ja eh nix mehr von der "Unterkonstruktion"...
ich hab mir einen Playmobildrachen meines Sohnes als Vorbild genommen...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen