Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2013 21:15
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo ihr lieben!!
Unser guter Freund (Soldat), feiert morgen eine Abschiedsparty da er in 2Wochen nach Afghanistan geht...
Da hab ich ihm einen Kuchen gebacken als Abschiedsgeschenk!:)

Bisquitteig mit 2Füllungen jeweils Vanillecreme mit Bananen,überzogen ist dass ganze mit Marzipan&Schokolade.
Den Panzer habe ich aus Fondant gemacht!

Hoffe er gefällt euch??

Schönen Abend euch,
Ivana.

Angefügte Bilder:
DSC_0108.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0111.JPG

nach oben springen

#2

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2013 22:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ivana
Den Panzer hast du schon cool dargestellt !!! Wahnsinn, wie du das mit den Farben hin bekommen hast, "Toll" !!! Die Torte an sich sieht außen rum nicht gerade sauber gearbeitet aus! Sorry,aber diese Kritik musste ich eben loswerden!


nach oben springen

#3

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 00:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Ivana,

ich finde den Panzer ganz toll!

Die Torte finde ich auch nicht so passend, bei Afghanistan hätte ich persönlich eher ein Wüstenthema gewählt, also sandfarben und naja...der Spruch....es ist ja keine Urlaubsreise. Ganz sicher ist das keine schöne Zeit die ihn da erwartet. Aber das ist ja immer subjektiv, also bitte nicht böse sein. :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 11:21
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

@marzipanfee- danke, ja da hast du recht vielleicht hast du nen Tipp wie ich es besser hinbekommen würde?

@steffi- danke:), ja ich hatte leider keine Idee wie ich das mit der Wüste hinbekommen hätte?
Und der Spruch , klar, aber wir dachten uns wenn wir schreiben würden dass wir ihn vermissen werden oder ähnliches es sich so anhören würde als würden wir darüber nachdenken dass er vielleicht nicht zurück kommt und wir wollten ihn nicht deprimieren usw deswegen dachtn wir uns wir schreiben lieber was positives es ist ja traurig genug dass er weg geht...auserdem ist er nicht genau im Krieg sondern in Lagern .. Von daher passt dass schon Denk ich ganz gut.. Aber danke für deine Ehrlichkeit :)


nach oben springen

#5

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 11:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mir ging es (ganz ehrlich -Sorry-) wie Steffi (Totentanz), ich bin auch etwas über 'den Wunsch' gestolpert.
Mir fielen die vielen Nachrichten ein....! ....andererseits wünschen darf man ihm das ja! ;-)
Der Panzer ist ja mal supercool..... die Farben sind klasse und ich finde ihn auch toll 'getroffene' .


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 11:21
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Der Panzer ist nicht so ganz perfekt dass ist mir klar aber für nen Anfänger denke ich ganz gut :)


nach oben springen

#7

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 11:31
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Vielen dank pizzi!:) hm was hätte ich denn sonst so schreiben können? Bin für jeden Tipp dankbar!:D


nach oben springen

#8

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 13:06
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
erst einmal ein großes Lob für den Panzer!!.Ich finde Du hast ihn sehr schön hinbekommen. Den Spruch finde ich
allerdings auch ein wenig makaber., vielleicht hättest Du ja schreiben können, wir freuen uns schon, wenn Du wieder
bei uns bist, oder paß gut auf Dich auf.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#9

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 14:48
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hahaha, Pizzi, Totentanz, na danke.

Ivana, ein passender Spruch fällt mir da jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Aber es ist ja ok, ihr wisst ja, wie es gemeint ist. Es ist ja auch zu dem Anlass nicht ganz einfach, sich da was passendes einfallen zu lassen. Thema Wüste ist auch nicht so ganz einfach, wenn man an Afghanistan denkt, da denkt man ja nur an Sand und Steine. Wäre halt ein ganz helles Gelb evtl. die Farbe der Wahl gewesen, weiss ich aber jetzt auch nicht, ob das so gut ausgesehen hätte.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 15:28
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Danke!:D



nach oben springen

#11

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 17:15
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo!
Mein Mann ist ebenfalls Soldat ( musste zum Glück noch nicht dorthin ) und der sagte mir, das das ein tolles Abschiedsgeschenk ist. Allerdings finden wir beide den Spruch nicht ganz toll und als untergrund für den Panzer hätten wir auch was helleres genommen, z.B. Marzipan. Der Panzer sieht aber richtig gut aus

Lg Steffi



nach oben springen

#12

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2013 17:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ivana
Zum überziehen der Torte mit Schokolade: Du kennst Ganage? Mit Vollmilch-oder Zartbitter-Ganage kann man wunderbar eine Torte einstreichen, damit sie schön glatt wird!(hab ich auch erst hier im Forum gelernt) Du solltest dann nur drauf achten, das der untere Rand sauber ist. Man kann auch mit dem Fondant, mit welchen du den Panzer gemacht hast einen sauberen Rand machen (als Kordel oder Band)!
Zum Spruch: Mein Neffe war auch in den Kriegsgebieten tätig! Daher weiß ich (durch seinen Erzählungen)das es "Weiß Gott "kein Zuckerschlecken war!!! Mein Spruch würde etwa so lauten:" Bleib Gesund" ,oder "Komm gesund zurück"oder so ähnlich!



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 17:39 | nach oben springen

#13

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2013 18:14
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Vielen dank für die hilfreichen Kommentare(vorschläge&tipps)!:))

Unser Freund hat sich gestern total über den Kuchen gefreut!:) er wollte ihn nicht mal abschneiden!:D
Er steht jetzt daheim bei ihm im Kühlschrank!!:DD



nach oben springen

#14

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2013 20:26
von summsebinchen • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

wie in den Beiträgen vorher schon erwähnt, finde ich die Idee und die Umsetzung mit dem Panzer auch sehr gut. Auch ich hätte das ganze aber in Sand und Beigetönen gehalten. Und zu dem Spruch.....also ich war bis zum 31.12.12 selbst Soldadatin und ich finde den Spruch echt nicht gut. Das vermittelt einem das Gefühl die Kameraden machen dort "Holiday". Ich war "nur" in Uzbekistan aber Spaß ist trotzdem anders
Aber solange sich dein Freund gefreut hat ist ja alles gut.
Lg Bine



nach oben springen

#15

RE: zum Abschied eines Soldaten! Panzer..

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2013 01:04
von J&J • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Das dies kein leichtes Thema ist, denke ich, wissen wir alle...Ich denke der Spruch sollte nett gemeint sein...Und wie es ausschaut ist der Kuchen gut angekommen..DAS ist die Hauptsache! Man will einem ja eine Freude machen! Ich finde der Panzer ist Dir gut gelungen *daumenhoch*...


LG
Jeanette
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen