Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2013 07:53
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Neues vom Tortentatort:

Am letzten Samstag durfte ich einen guten Freund überraschen. Matthias wurde bereits im Dezember 50 und hat jetzt erst seinen Geburtstag gefeiert.

Matthias schwärmt schon sehr lange von meinen Torten und hat am Donnerstag abend vor der Feier noch gesagt wie schön es doch wäre, eine Torte von mir zu bekommen. Seine Frau Birgit hat dann aber so getan als hätte sie es total vergessen und meinte nur das würde jetzt bestimmt nicht mehr klappen weil es viel zu kurzfristig wäre. Gut dass wir schon vor Monaten über diese Torte und Muffins gesprochen haben.

Als Matthias dann abends in den Raum kam, war er total überrascht als er die Torte sah und ist mit offenen Armen auf mich zu gerannt um mich zu drücken. Ein schöneres Dankeschön kann man doch nicht bekommen, oder?

Matthias und Birgit sind für mich ganz besondere Menschen. Vor allem Birgit ist immer für mich da wenn ich sie brauche, und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sei es meine Reiterei, oder was persönliches - ich weiß, ich kann immer auf Birgit zählen. Danke schön Birgit !

Und was soll ich sagen - die Torte hat wirklich mega super geschmeckt, sogar mir und ich bin eher sehr kritisch veranlagt...

Die Torte war eine Aprikosen - Marzipan - Schichttorte mit 11 Böden. Wirklich sehr sehr lecker, nicht zu mächtig und richtig zart und saftig. Die wird es in Zukunft öfters geben. ( Hab sie zum ersten Mal gemacht, weil ich dachte dass mir Birgit auf jeden Fall ehrlich sagt ob sie schmeckt oder nicht.. , war aber nicht nötig, sogar mier hat sie mega gut geschmecht und das soll mal was heißen)

Die Muffins sind übrigens verziert mit dem Logo der Challenge Kraichgau bei der Matthias immer startet. Es waren 100 Stück... man war das eine Arbeit, da hab ich fast sowas wie einen Fingerkrampf vom halten bekommen. Hat sich aber gelohnt. Das waren Eierlikör - Muffins.

Eigentlich wollet ich Cupcakes machen , aber mir hat die Frischkäsecreme nicht geschmeckt und auf die schnelle mehrere Cremes ausprobieren, rot einfärben und testen wollte ich dann zugunsten meiner Hüfte auch nicht. So ging es aber wunderbar. Dieses halbe Herz hab ich mit dem Cutter aus Fondant ausgeschnitten und drauf gelegt als der Guss noch warm war...

Und das Ergebnis: 4 Tage rote Hände



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2013 15:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Britta
Eine Schöne Idee Triathlon mit einer Torte rüber zu bringen! Darf ich vielleicht trotzdem Kritik anmerken? Also ich habe geschrieben "mit einer Torte" und nicht "auf einer Torte", weil ich diesen Triathlon auf einer rechteckigen Torte gebracht hätte("oben" außen rum angelegt)! Dann wäre dieser Weg übersichtlich gewesen! Mittig kann Start und Ziel gerne bleiben! Das ,was jetzt außen rum ist sieht nämlich super klasse aus!!! Aber man muss die Torte drehen um dieses Perfekte zu sehen! Schade !!! Trotzdem, Klasse Arbeit !!!


nach oben springen

#3

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2013 19:04
von schmopsmann • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Britta,

mir gefällt deine Geburtstagstorte sehr sehr gut. Und die Muffins......:)Ich kann mir vorstellen, daß der Jubilar aus dem Häuschen war.

Klasse Arbeit!!!!!!

Ich würde mich über das Rezept mit Marzipan sehr freuen. Steht es hier im Forum????

Liebe Grüße

Maria



nach oben springen

#4

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2013 10:23
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ein tolles Werk und ein Super getroffenes Thema.
Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Ich verstehe auch was Marzipanfee meint, aber mir ging es genau anders.....
Ich fand es spannend die Torte immer ein Stück 'weiter zu drehen' (durch das anschauen ALLER Bilder) um alles zu sehen!
So sind die Gedanken und Empfindungen unterschiedlich beim betrachten der gleichen Torten! ;-)
Ich finde es ein Super gelungenes Törtchen!
Wow und die Muffins.....na keine Worte!


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2013 10:56
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Kompliment. Es freut mich wirklich das euch meine Torte gefällt...

@ Marzipanfee - ich hab eigentlich unter dem Ziel noch ein bissel Straße lang laufen lassen und eine Figur drauf stellen wollen - quasi wie sie gerade ins Ziel einläuft. Leider ist mir die Figur kurz bevor ich sie in den Karton gegeben habe und die Torte fertig machen konnte - in die Hände meiner Tochter geraten. Und meine Tochter hat sich so erschrocken als ich sie angemotz hab - sie soll blos die Finger weg lassen... da ist die Figur ihr doch noch aus den Händen gerutscht.. Sie versteht gar nicht wie das passieren konnte... na ja.. deshalb eben nur Start und Ziel oben...

Quadratisch ist dann aber doch nicht so meine Welt - ich mag lieber runde Torten. Die sind schöner einzudecken


Was das Rezept betrifft - ich glaube es steht auch hier im Forum. Aber ich habe es vom Blog von Monika... schau mal. Die ist wirklich super lecker...
http://tortentante.blogspot.de/2011/06/a...orte-super.html



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 10:57 | nach oben springen

#6

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2013 11:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Britta
Jeder macht natürlich seine Torte nach seinem Geschmack. Das ist vollkommen O.K. Die Kritik war ja auch eigentlich keine Kritik, sondern mein Empfinden! Wie ich bereits erwähnte ist es eine "Super Arbeit"!!! Nochmal:



zuletzt bearbeitet 05.02.2013 11:59 | nach oben springen

#7

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2013 14:55
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

@marzipanfee: ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst

Danke für dein Lob!!



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#8

RE: Triathlon Torte mit Muffins

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2013 09:57
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr gut idee und auch gut umgesetzt...gefällt mir gut


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen