Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine ersten Callas

in Zucker Kunstwerke 06.02.2013 13:43
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

habe gestern meine ersten Callas+ Blätter gemacht. Ich habe es ohne Anleitung gemacht und bin dafür recht zufrieden.

Da ich (noch) keine Puderfarben habe (damit wollte ich erst mal abwarten, ob ich oft Blumen mache, sprich ob es sich lohnt die auch noch zu kaufen) ist die Farbe der Blätter nicht so toll.

Und auch an Werkzeuge habe ich nicht alles, was man so für Blüten braucht. da hab ich mir mit "normalen" Sachen geholfen.

Achso, und gebunden habe ich sie auch nicht. Wollte erstmal nur die Blüten+ Blätter an sich üben. Binden ist dann der nächste Schritt.

Die Maske, die noch mit auf den Fotos ist, habe ich für eine Faschingstorte fürs Wochenende gemacht.

Die Blumen sind z.T. aus Fondant, und zum Teil aus Blütenpaste. Diese ist von Wilton und ich finde die vom Geruch her total eklig (die riecht total chemisch, auch noch nach Trocknung der Blumen), auch wenn sie sich super verarbeiten lässt und auch super aushärtet. Aber die kauf ich nicht nochmal
Achja, die Blütenstände (heißt das so???) habe ich mit Hirse- Körnern gemacht. Mit Gries hat mir das nicht so gefallen, da waren mir die Körner zu klein.

Ich freue mich Kritik und auf Tipps oder Anregungen, was ich noch verbessern kann.

LG

Julia


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Callas

in Zucker Kunstwerke 06.02.2013 19:06
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Da ich leider noch keine so tollen Blüten gezaubert habe,kann ich Dir leider auch kein einzigen Tip geben. Aber ich finde, das Deine Blumen schon echt super geworden sind. Sehr schön. Klasse!

Lg Steffi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen