Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.02.2013 00:18
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
der Sohn meiner besten Freundin feiert morgen Geburtstag. Motto ist Flugzeuge. Es ist auch eine Führung am Flughafen Köln/Bonn geplant. Da durfte natürlich die passende Geburtstagstorte nicht fehlen. Gewünscht war also ein Flugzeug.
Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und bin auch sehr stolz drauf. Gewerkelt habe ich zwei Tage. Es ist ein Kuchen nach Wunderrezept gebacken als Kastenkuchen und dann zurecht geschnitzt. Überzogen ist das ganze mit einer Himbeer-Ganache.
Ja und dann schlussendlich der Fondant. War sauschwierig das auf diese Form einigermassen "sauber" drauf zu bekommen.Vorallem ich als absoluter Anfänger. Dies war meine fünfte Motivtorte. Die grossen Flügel hab ich auch getrennt überzogen. Ich habs einfach nicht anders hinbekommen.
Der Abschluss der Kanten war Horror. Ich hab das nicht sauber abgetrennt bekommen. Habe versucht es wie bei den Handwerkern wenn die mit Silikon arbeiten und dann mit den Fingern "glätten" es nachzutun. Habe Royal Icing hergestellt und dann um die Kanten unten gespritzt. Dann einen Löffel angefeuchtet und drumherum entlang gefahren. Das Royal Icing habe ich auch zum ersten Mal hergestellt und ich glaube es war zu fest. Es ist nämlich nicht so optimal gewesen und sauschnell angetrocknet. Aber von der Idee her glaub ich ganz gut. Werde ich wohl öfter so machen jetzt.
Die Tortenplatte habe ich selbst kreiert. Mein Mann hat mir eine Spanplatte aus dem Baumarkt besorgt. Die habe ich in Geschenkpapier (nach Wahl) eingepackt und dann noch mit durchsichtiger Folie umklebt. Fertig war meine Tortenplatte. Wollte eigentlich noch aus Marshmallows Wolken draufkleben. Aber das sah dann furchtbar überladen aus.
Ja und die Buchstaben wie immer (mein leidiges Thema ) nicht hinbekommen auszustechen.
So und jetzt kommt mein Werk. Bin gespannt auf eure Meinungen.

GLG Arzu



zuletzt bearbeitet 12.02.2013 00:20 | nach oben springen

#2

RE: Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.02.2013 08:46
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
Ich find das Flugzeug echt schön.und die Abschlüsse sind auch schwierig und bei der Form sowieso. Also für deine 4. MOTIVTORTE , echt gut geworden. Und das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig gefreut!

LG yvi



nach oben springen

#3

RE: Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.02.2013 12:33
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Also, ich finde, das Dir das Flugzeug richtig gut gelungen ist. Die Form ist auch schwierig einzudecken. Ich selbst hätte mich sowas nicht getraut. Hut ab, das Du dich da schon ran getraut hast. Mach weiter so!

Lg Steffi



nach oben springen

#4

RE: Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.02.2013 17:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine gelungen torte...toll geworden


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#5

RE: Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 23:06
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

-lichen DANK...


nach oben springen

#6

RE: Flugzeug zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.02.2013 11:26
von Angilein85 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo! Mir gefällt die Torte sehr gut :-) Hätt mich über sowas noch nicht drüber getraut... lg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen