Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 14:48
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Nach langer Pause durfte ich auch mal wieder ein Törtchen machen. Vorgaben: 6 Kerzen zum Ausblasen und ein Delfin, Rührkuchen!
Püh, Kerzen und Kuchen - ich mag ja beides, aber nicht zusammen. Also hab ich mir überlegt, wie ich die Dinger integrieren könnte. Klar, Wasser, Wellen, Bojen!
Modellvorlage (ohne geht es bei mir nicht) für den Delfin war ein Schleich-Tierchen, das ich mir ausgeliehen hatte. Da ich mit dem ganzen Tierchen nicht ganz zufrieden war, hab ich nochmals Schwanz- und Kopfteil modelliert (nicht zur Strafe, nur zur Übung!)
Innen Rührkuchen mit Schokotröpfchen und Schoko-BC.

Noch nie hat sich der Fondant so willig und brav um ein Törtchen legen lassen - ich war total erstaunt! Kam wohl von der vielen Farbe (AmeriColor, die ist relativ "flüssig" für ne Pastenfarbe), der Fondant war sehr weich danach, ohne zu reißen oder sich sonstwie zu sträuben.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 14:49 | nach oben springen

#2

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 17:00
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Supi, schon wieder Delphine. Ich liebe diese Tiere und Du hast sie fantastisch in Szene gesetzt, das ich gar nicht weiß, was ich noch dazu sagen soll, als einfach nur fantastisch.

Lg Steffi



nach oben springen

#3

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 17:17
von cereza88 • Tortentester | 18 Beiträge

Sehr schön geworden. Die Delphine sehen super aus.


nach oben springen

#4

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 19:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Petra
Toll, wie du die Delfine modelliert hast ,einfach klasse !!! Die Wellen sind genial umgesetzt !!! Super Arbeit !!!


nach oben springen

#5

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 21:43
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Wunderschön Deine Delfine. Auch die Idee mit den Bojen und den Wellen gefällt mir sehr gut.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2013 13:46
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Petra,

die Torte ist super schön geworden! Gefällt mir sehr gut!

Eine Frage: wo hast Du die ovale Backform gekauft?


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Delfin-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2013 22:01
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare!

@Tanya: ist keine Backform, habe einen Blechkuchen gebacken, gestapelt und "ausgeschnitten". Dieses Mal sogar ohne Schablone - dafür ist es echt gut geworden, grins! Ich benutze fast nur runde Springformen, eine eckige zum Ausziehen (für hier z.B.), ein Herz zum Ausziehen (taugt nix von der Form her). Das reicht vollkommen - auch so quellen die Backutensilien-Fächer über...


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen