Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spiele(r)torte und kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2013 11:53
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

gleich kommen ein paar Freunde zu Besuch, mit denen wir gerne spielen. Brettspiele, Kartenspiele aber auch Pen&Paper-Rollenspiele.
Also stand das Motto für meine neueste Torte schnell fest.

Leider habe ich gestern den Fehler gemacht und habe den Kuchen als er noch zu warm war aus der Form lösen wollen. Das hat er mir ziemlich übel genommen und ist gebrochen.

Da es so unmöglich war, das wieder glatt hinzu kriegen, habe ich das gebrochene abgeschnitten und mit Johannisbeergelee zusammengepuzzelt und danach mit Ganache ummantelt. Da es halbwegs glatt war, habe ich jetz halt eine mehrstöckige Torte Naja, immer sagen dass es NIE anders geplant war




Da meine Schwiegermama heute Nachmittag unseren Kleinen für ein paar Stunden nimmt, habe ich ihr noch eine kleine Danke-Torte gebacken.
Hier habe ich leider die Prägung vergessen und erst nachgeholt, als der Fondant auf dem Kuchen und auch schon sehr angetrocknet war, deshalb ist das kaum erkennbar :-(




Übung macht den Meister

Wann prägt ihr? Vor dem Eindecken, oder gleich, wenn es drauf ist? Wenn ich das vor dem Eindecken mache: Geht das durchs Glattstreichen nicht wieder weg?


Drunter ist übrigens jeweils der Wunderkuchen mit O-Saft und Kakao. gefüllt mit Johannisbeergelee und ummantelt mit einer Zartbitter Ganache. Auch die Ganache kriege ich immer noch nicht so glatt, wie ich mir das wünsche. (war aber auch erst mein zweiter Versuch einer Fondant-überzogenen Torte, bei den kuchen gestern war aus Zeitmangel nur der trockene Kuchen drunter)


Was haltet ihr von meinen Werken? Habt ihr Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

LG

Julia



nach oben springen

#2

RE: Spiele(r)torte und kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2013 13:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Julia
Ich finde sie cool !!! Du hast aus einem Missgeschick das beste gemacht ! (Kreativ eben!) Bei dem Herzchen fehlen mir auch hier wieder die Blatter! (sorry)!


nach oben springen

#3

RE: Spiele(r)torte und kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2013 13:29
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen.....eine tolle torte
zu den blumen ein blatt und es ist perfekt


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#4

RE: Spiele(r)torte und kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2013 20:50
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,
danke für ihre Antworten.

Ja, mit den Blättern habt ihr recht.

Hatte nur die beiden Callas noch übrig und keine Lust/Zeit noch mehr zu machen Aber das nächste Mal mit Blättern, versprochen :-)

LG

Julia



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen