Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2013 22:23
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Meine Freundin heiratet im Juni- jetzt erprobe ich quasi die Torte- die Hochzeit wird weiß/ grün ausgetragen und so soll auch die Torte passend dazu aussehen. Wer Ideen Anregungen und mirTips geben kann- her damit. Ich möchte gern einen Wasserfall an Rosen machen- wie genau das geht weiß ich noch nicht- erstmal hab ich mich jetzt an die Farben und ersten Rosen gewagt und einen kleinen Vorgeschmack entworfen.
Um jede Meinung bin ich dankbar und um für jede Anregung erstrecht.
Hilft mir bitte das die Torte ein echter Erfolg wird

Angefügte Bilder:
312364_547292911971954_689423479_n.jpg
58802_547292998638612_1539666391_n.jpg
644399_547293025305276_98341365_n.jpg
64748_547292868638625_1990246513_n.jpg

nach oben springen

#2

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 01:02
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Tanja,
erstmal muß ich dich loben für Deine ersten Rosen,die sehen prima aus!
Aber Du möchtest das die Torte ein echter Erfolg wird.
Mit denn Wasserfall an Rosen kann ich dir leider nicht helfen,weil ich selber sowas bis jetzt noch nicht gemacht habe.
Beim Rosen machen könnte ich Dir vieleicht ein Tipp geben .Ich würde die ränder an die Rosen etwas mehr bearbeiten mit dem Toll-Boll,damit etwas natürlicher aussehen.
Und dann die Rosenblüten ein bischen mehr schwung verpassen,damit die lebendiger aussehen .
Dann die Rosenblätter und Efeublätter auch ausdühnen,und die Effeublätter mit mehr Pulverfarbe bemalen,aber das weisse Rand kannst Du lassen.
Gukmal hier zwei beispiele von meine Torten wenn es hilft.
Ich hofe ich konnte ein bischen helfen.

Angefügte Bilder:
012 (2).JPG
012 (3).JPG

GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#3

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 09:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tanja
Wie lange machst du schon solche Rosen ? Die sehen sowas von Toll aus !!! Ich habe gesehen ,du hast dich erst vor kurzem hier angemeldet .


nach oben springen

#4

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 09:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Tama,
die Torte sieht schon mal ganz ordentlich aus ( sauber eingedeckt und das Band unten passt sehr gut). Zu den Rosen, mir sieht es fast so aus, als waere Deine Bluetenpaste zu weich(die Blaetter fallen alle ein wenig nach unten). Zum Rosenwasserfall: dafuer solltest Du die Rosen auf Draht arbeiten, diese werden dann in die Torte gesteckt. LG Susi
In etwas so:


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 15:43
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Hallo Tama,
das sieht ja schon toll aus! Die Farben find ich sehr schön, ich würde nur evtl die "Füller", also Efeublättchen noch mehr Abpudern damit sie dunkler werden. Damit kämen die hellen Rosen auf dem ebenso hellen Untergrund besser zur Geltung und werden quasi hervorgehoben.
Die Rosen- und Efeublätter mehr auszudünnen hast du ja schon als Tipp bekommen. Die Efeublätter würd ich auch noch ein wenig "kringeln", nicht ganz flach trocknen lassen, damit sie ein bisschen Leben bekommen. Die Rosen sehen schon super aus, man sieht ihnen auf keinen Fall an, dass du dich gerade zum ersten Mal dran versuchst, Hut ab!


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#6

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 21:51
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,
das ist ja schon ein sehr konkreter Versuch und recht gut umgesetzt.
Ein klein wenig stört mich die Farbe der Rosen. Grün wirkt ein wenig unnatürlich. Hast du mal daran gedacht, die Farben umzudrehen? Grüne Torte, weißes Band, weiße Rosen?


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 22:04
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
erstmal danke für das Lob, die Rosen sind meine ersten weitere folgen für die Torte im Junni, und ja ich habe mich erst angemeldet- das liegt daran das ich mit Torten machen erst angefangen habe- um genau zu sein habe ich meine erste Torte überhaupt letztes Jahr im November gemacht und habe daran gefallen gefunden.


nach oben springen

#8

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 22:08
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Wow die Torte sieht toll aus- leider weiß ich nciht wie man die Rosen auf Draht zieht kannst du mir das erklären wie ich das machen muß???? Oder vielleicht hast du einen Link für mich wo ich mir das anschaun kann.
Ich habe Blütenpaste selbst versucht ich denke das es daran liegt für die Torte die bevorsteht habe ich welche gekauft- ich werde mal darauf achten und weiter üben. Danke für die Tips


gruß Tanja


nach oben springen

#9

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 22:16
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Elli,
ich selbst mag eigentlich gar kein grün, ich hätte sie ganz weiß gemacht aber das Brautpaar möchte das gern so haben- ich werde die Rosen noch ein wenig heller gestallten vielleicht sieht das dann auch schon ein wenig besser aus.
Eine grüne Torte kommt für das Paar nicht in Frage.

Gruß Tanja


nach oben springen

#10

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2013 23:55
von Kruemel • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo,
Erstmal Respekt, es sieht echt gut schon aus!
Ich muss aber sagen, ich finde es schade, dass die gruenen Rosen so unterschiedlich gruen sind. Natuerlich ist an einer Rose nicht ueberall die exakt gleiche Farbe, aber ich finde, der Farbton sollte ueberall einigermaßen aehnlich sein. Gerade das Gruen in der Mitte und das weiß am Rand sagt mir nicht zu, vielleicht sieht es besser aus,wenn du nur 0,5cm am Rand weiß laesst?
LG


nach oben springen

#11

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2013 15:07
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Tanja. Mir gefällt es auch nicht, das die Rosen grün sind. Finde es auch sehr unnatürlich. Aber für die ersten Rosen finde ich sie schon sehr schön!
Eine Anleitung für Rosen auf draht findest du unter Caros zuckerzaubershop unter anleitungen. Die ist wirklich einfach mache meine Rosen auch so. Klappt super!
Und zur Blütenpaste kann ich dir sagen probier mal die perfekte Blütenpaste von Tascha zu machen die ist 10 mal so gut wie die gekaufte!!!
Lg Elina


nach oben springen

#12

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2013 23:58
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Kruemel, ich hab hier ja erstmal nur getestet- mein Brautpaar möchte gern das nicht eine wie die andere aussieht- mein Brautpaar hat sich außerdem dazu entschieden von fast weiß bis viel grün einen Verlauf zu wollen- da kann ich natürlich nicht so variabel sein - denn in erster Linie mach ich ja nur nach Wunsch des Paars. Aber das mit dem Rand ist keine schlechte Idee- das werd ich ihnen mal vorschlagen.
Danke für den Tip.
gruß tanja


nach oben springen

#13

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 00:01
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Torti- danke für die Tipps- ich werde gleich mal schauen gehen wo ich die Anleitung finde und auch nach der Blütenpaste schaun. DANKE
Gruß Tanja


nach oben springen

#14

RE: Entwurf!!!!! Hochzeitstorte in weiß/grün

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 00:37
von Kruemel • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Tanja,
Ja,wenn das Brautpaar es so moechte,hat man nicht wirklich Entscheidungskraft, aber vielleicht gefaellt ihnen ja auch die idee (:


LG von Kruemel

http://kruemel-backt.blogspot.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen