Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 01:37
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
diese Tinkerbell wird Mitte März auf einem Gugelhupf inmitten vieler Blümchen und Schmetterlinge ihren Platz als Kantensitzer finden .
Der Kindergeburtstag meiner Enkelin Lia steht dieses Jahr unter dem Motto: Feen, Elfen, Prinzessinen.
Es war ja für die Geburtstagsfeier im Familienkreis eine Lillifeetorte geplant und zum Kindergeburtstag mit ihren Kindergartenfreundinnen muss natürlich auch eine entsprechende Deko her. Lia hat mir in ihrem Disn*y-Sammelbuch ein Bild gezeigt, wie diese Tinkerbell aussieht.
Ich hab sie aber nach meinem eigenen Stil gekleidet.

Diesmal ist mir der Kopf wesentlich besser gelungen, als bei den letzten Figuren, man merkt so langsam kommt die Routine

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 09:16
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Hallo Zuckerblume 58,
die ist super geworden. Aus was hast Du denn die Flügelchen gemacht?
LG sabu


nach oben springen

#3

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 13:41
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
deine Tinkebell hast du wieder sehr schön modelliert. Der Kopf ist auch bei mir immer das schwierigste. Da bin grade auch beim üben. Du hast das schon super toll hin bekommen!
Schöne Gruße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 15:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von sabu im Beitrag #2
Hallo Zuckerblume 58,
die ist super geworden. Aus was hast Du denn die Flügelchen gemacht?
LG sabu


Vielen Dank sabu,
die Flügel sind aus Draht gebogen und in flüssige, gelb gefärbte Gelatine getaucht. Der Gelfilm trocknet sehr schnell und ist auch ziemlich stabil.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 15:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #3
Hallo Uschi,
deine Tinkebell hast du wieder sehr schön modelliert. Der Kopf ist auch bei mir immer das schwierigste. Da bin grade auch beim üben. Du hast das schon super toll hin bekommen!
Schöne Gruße
Lydia



Hallo Lydia,
auch dir ganz lieben Dank fürs Kompliment
Mit den Gesichtern steh ich ja irgendwie noch auf Kriegsfuß, die Köpfe muss ich manchmal mehrmals zusammenkneten und wiederholen. Diesmal hats aber gleich auf Anhieb geklappt und die Augen, wenn sie auch ziemlich groß sind, gefallen mir auch
Ich schau dann gleich mal rüber zu deiner Figur, bin schon sehr gespannt???




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 22.02.2013 10:41
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Danke Dir . Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Gruß sabu



nach oben springen

#7

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 22.02.2013 11:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von sabu im Beitrag #6
Danke Dir . Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Gruß sabu

Dann wünsch ich dir viel Erfolg!!!
Bitte beachte, dass du die Gelatine erst etwas abkühlen lässt, dann den Draht eintauchen und ganz vorsichtig - schräg herausziehen, damit der Gelfilm haften bleibt. Achte auch darauf, dass die Gelatine möglichst wenig Blasen hat, da entstehen sonst unschöne Löcher




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 23.02.2013 11:57
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Eine tolle Figur, super modelliert.
Die Augen finde ich ein bisschen star, was daran liegt, das über und unter der Pupille noch weiss ist,




nach oben springen

#9

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 24.02.2013 02:24
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
meine Tinkerbell ist mir heute runtergefallen, die Figur war auf einem Styroporblock und hat wohl das Übergewicht bekommen, deshalb hab ich sie nochmal modelliert. Zum Glück blieb der Oberkörper noch intakt. Nur die Arme und Beine und einige Blätter vom Kleidchen sind abgebrochen. Einen Vorteil hatte das Ganze, die Augen sehen jetzt endlich besser aus Diesmal habe ich die Figur allerdings sitzend gemacht, damit mir das Malheur nicht nochmal passiert

Bin gespannt, ob euch die zweite Tinkerbell jetzt besser gefällt

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#10

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 24.02.2013 07:49
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

WOW WOW WOW

Ich bin echt begeistert! Sie sieht wunderschön aus, deine Tinkerbell! Die Hände und das Gesicht sind wirklich extrem gut modelliert! Hast du Modellierfondant oder Blütenpaste verwendet?

Ich hoffe wirklich, ich kann euch auch mal solche Meisterwerke zeigen...

Liebe Grüße aus Tirol
Bernadette


„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein
nach oben springen

#11

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 24.02.2013 11:47
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von dette1988 im Beitrag #10
WOW WOW WOW

Ich bin echt begeistert! Sie sieht wunderschön aus, deine Tinkerbell! Die Hände und das Gesicht sind wirklich extrem gut modelliert! Hast du Modellierfondant oder Blütenpaste verwendet?

Ich hoffe wirklich, ich kann euch auch mal solche Meisterwerke zeigen...

Liebe Grüße aus Tirol
Bernadette



Vielen Dank, du meist aber schon meine zweite Tinkerbell, denn die Erste hatte ja so riesige Glubschaugen

Ich mische immer 50:50 Blütenpaste mit dem Fondant von Callebaut, bzw. Massa Ticcino Tropic von Carma. Die BP stelle ich selber her. Rezepte habe ich zwei. Eines steht auf meiner Homepage, das andere ist ein Rezept für die Herstellung im Thermomix und wurde heute bei Chefkoch freigeschaltet:

http://www.chefkoch.de/rezepte/226258136...uetenpaste.html

Das Rez. auf meiner HP ist zwar aufwändiger, aber lässt sich wunderbar verarbeiten.

Heute habe ich die Tinkerbell noch auf eine Fondantplatte gesetzt, dann kann meine Enkelin Lia sie auch besser aufheben.
Dafür konnte ich heute gleich meine neue Silikon Prägematte mit dem Blumenmuster zum Einsatz bringen

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#12

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 24.02.2013 17:56
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Hallo Uschi,
das zweite versuch ist Dir andeutig besser geworden,ich meine die Augen,die sind nicht mehr so rund wie bei die erste Figur,gefällt mir besser


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#13

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 25.02.2013 08:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo uschi
habe mir soeben deine 2. tinkelbell angeschaut....die augen sind dir hier wirklich toll gelungen
dass du so ruhige hände hast um mit einem pinsel so dünne linien zu malen...ich habe damit so meine schwierigkeiten


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#14

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 25.02.2013 10:06
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Mery im Beitrag #12
Hallo Uschi,
das zweite versuch ist Dir andeutig besser geworden,ich meine die Augen,die sind nicht mehr so rund wie bei die erste Figur,gefällt mir besser


danke, ich bin jetzt auch viel glücklicher, die ersten Augen waren wirklich sehr starr und riesig




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: Tinkerbell

in Zucker Kunstwerke 25.02.2013 10:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von hobby-maus im Beitrag #13
hallo uschi
habe mir soeben deine 2. tinkelbell angeschaut....die augen sind dir hier wirklich toll gelungen
dass du so ruhige hände hast um mit einem pinsel so dünne linien zu malen...ich habe damit so meine schwierigkeiten



Hi Evelyn,
vielen Dank fürs Kompliment
Das täuscht, so ruhig sind meine Hände leider nicht. Das war schon eine Zitterpartie




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JuliaG
Forum Statistiken
Das Forum hat 68375 Themen und 770006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen