Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wo ist der Unterschied??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.10.2007 21:29
von topolina • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo!

ich bin ja noch nicht so lange hier. Doch ich schaue öfters ins Forum rein und habe mich nun gefragt wo ist der Unterschied, zwischen den Unterforen: "Anleitungen" und "Anleitungen & Ideen - Hilfe gesucht" und "Tipps und Tutorials" ????

Wie kann man da unterscheiden???

Moni


nach oben springen

#2

RE: Wo ist der Unterschied??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.10.2007 21:37
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

anleitungen&ideen - hilfge gesucht, ist für fragen von dir, wenn du nicht weisst wie es weiter geht.

anleitungen sind beschreibungen,wie man etwas macht. KEINE fragen.

tipps und tutorials sind im eigentlichen sinne auch anleitungen,aber halt detaillierter und besonders. wurde erst später als unterforum gegründet, damit man bestimmte sachen schneller wieder findet, als wenn man in den ganzen anleitungen rumsucht. leider verschwimmt das jetzt wieder und auch "einfachere" anleitungen werden in den tutorials gepostet.

tutorial = seminar, übung mit anleitung.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Wo ist der Unterschied??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.10.2007 11:05
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Und anzumerken wäre noch, dass in den Tipps &Tutorial eigentlich keine Beifallbekundungen angebracht werden sollen!
Soll heißen, dort bekommt man kein Lob!
@Nadine: Tolle Erklärung!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen