Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 18:35
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich auch mal versuchen etwas von mir hier einzustellen. Dieses Auto habe ich meinem Neffen zum 4. Geburtstag gebacken. Innen ist ein Schoko-Nuss-Kuchen mit Vollmilch-Ganache. Eingedeckt und modelliert ist alles mit Marzipan. Leider ist der Kuchen entstanden, bevor ich mich im Forum angemeldet habe, sonst hätte ich manches besser gemacht.
Naja, so ist halt ein Kuchen mit viel Liebe, aber ohne jede Ahnung entstanden. Auf jeden Fall hat der Kleine gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Und die Mütter der Geburtstagsgäste wollten gar nicht glauben, dass da ein Kuchen drinsteckt. So hat sich das Rumgemurkse wenigstens gelohnt.
Ach, ja mein anderer Neffe hat demnächst auch Burtzeltag (den 50!!!- Luschdig gell?) Dann möchte ich mich mal an einer Fondanttorte versuchen. Hiiiilfe, ich glaub, ich bin schon infiziert.
LG Eva

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 18:40
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Eva!

Na dafür, daß du keine Ahnung von der Materie hast/hattest ist dir das Feuerwehrauto aber bestens gelungen!
Schön sauber gearbeitet, schöne grade Kanten...doch, das kann sich wirklich sehen lassen!
Bin dann mal gespannt auf deine nächsten Werke!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 18:54
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Toll geworden.
Man ist selber viel zu kritsch zu einem selbst!!!

Kann mir die Augen deines Neffen vorstellen wie er die Torte gesehen hat:
leuchtend, groß und total entzückt!!!

l.G.

Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 19:27
von Kondi 2 • Cakeicer
| 289 Beiträge

Wow toll gemacht!!!


Glg E.K.


nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 19:49
von NatalieS • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Die ist super geworden!! Da hätte ich auch gestaunt!
Freu mich schon auf deine nächste Torte


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 20:31
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Eva
Wow, da muss ich auch Staunen !!! Ich dachte,mein Feuerwehrauto war toll ! Aber wenn ich dein Feuerwehrauto sehe (ohne Forum-Wissen) bin ich schon recht neidisch!!! Allein diese klasse Leiter, der Schlauch auf der Rolle und dann noch der Feuerwehrmann, ganz ehrlich "Alle Achtung" !!! Und dann noch alles aus Marzipan, mein "Respekt"!!!


nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 20:37
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

WOW was gibt es da besser zumachen???? Ich bin geplättet- toll! Einfach nur toll.
Gruß Tanja



nach oben springen

#8

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 21:26
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Vielen, vielen Dank, für Eure lieben Kommentare. Marzipanfee, die Leiter war eine schwere Geburt. Hab Sie zweimal aus Mürbeteig gebacken, bis es geklappt hat, war dann aber beinden Kiddis auch der Renner, jeder wollte ein Stück von der Leiter essen. Den kleinen Feuerwehrmann hab ich bei Google-Bilder gefunden und abgeguckt. Inzwischen hab ich ihn auch hier im Forum entdeckt. Freue mich wahnsinnig, dass Euch mein Auto gefällt. Allzuviel hab ich bis jetzt noch nicht gebacken, nur zweimal im Jahr zum Kindergerburtstag.
Ein paar Sachen hab ich aber fotografiert und werde sie gerne nach und nach einstellen. Bin ganz happy, dass ich die Sache mit dem Verkleinern und Hochladen der Fotos hingekriegt habe. Bin halt keine große Leuchet am PC. (Vieleicht sollte ich mal einen Seniorenkurs machen-hihi)
Ganz liebe Grüße
Eva


nach oben springen

#9

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 21:38
von Loohri • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Wow, wirklich super schön mit sehr vielen Details und sauber gearbeitet.


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#10

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.03.2013 21:43
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, ist die Torte schön, dass du von Modellierung keine Ahnung hast ist wirklich nicht zu sehen.
Du hast einfach großes Talent dazu. Dein Feuerwehrauto hast du wirklich vorbildlich hin bekommen,
dein Feuerwehrmann ist sehr gut gelungen und dazu die ganze Kleinigkeiten noch, einfach nur KLASSE!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 17:21
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ich finde auch ohne hilfreiche Tips aus diesem Forum, hast Du einen bombastischen Feuerwehrwagen gemacht. Du brauchst gar keine Hilfe. Mach weiter so!

lg Steffi



nach oben springen

#12

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 19:13
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Wirklich ganz klasse! Ich wüßte gar nicht, wie ich das mit MARZIPAN hinbekommen sollte...!

Wie kommt es zu den Neffen mit dem Altersunterschied? Klingt sehr spannend!
;-)



nach oben springen

#13

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 21:31
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Also, mein Mann und ich sind beide 58 Jahre. Er hat eine 15 Jahre ältere Schwester, die früh Mama geworden ist, ich habe einen 10 Jahre jüngeren Bruder, der spät Papa geworden ist.
Ich könnte von meinem kleinen Neffen (4 Jahre) und meiner Nichte (9Jahre) auch gut die Oma sein.
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklärt.
Liebe Grüße
Eva



nach oben springen

#14

RE: Feuerwehrauto zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 21:47
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Eva,
Genau wie alle hier, die dazu geschrieben haben,bin ich genaoso begeistert!!!
Ein perfekte Feuerwehrauto,du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen