Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 06.03.2013 11:17
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

so gleich hinterher noch die FillyTorte, die sich meine Tochter zum Geburtstag für den Kindergarten gewünscht hatte.

Das Filly ist leider etwas grobmotorisch geworden, aber wenn es die Mama schafft sich das Skalpell in die Hand zu wuchten , muss man halt damit zufrieden sein.

Sophia war es auf jeden Fall und rief voller Vorfreude schon "wie süß ein Filly" als es noch ohne Mähne, Schwanz und Krone da stand. Da dachte ich mir, dann kann es ja nicht so schlecht sein. .

Als ich sie fragte, wie sie die Türme findet, sagte sie "ja sehr schön und sehr selten" , mein Mann hat sich gleich verschluckt und ich dachte mir, ja, mit so einer Antwort hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, naja und das mit 4 Jahren.

Für Kritik bin ich gerne zu haben.

Angefügte Bilder:
RIMG0663.JPG
RIMG0667.JPG


zuletzt bearbeitet 06.03.2013 11:17 | nach oben springen

#2

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 06.03.2013 18:32
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde die torte toll.es ist doch alles gut gelungen.....vielleicht hatte deine kleine eine andere vorstellung von einem schloss....aber ein schloss auch kuchen ist eben kein versaille


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 06.03.2013 19:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Oh ,ist die hübsch geworden!!!


nach oben springen

#4

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 06.03.2013 20:51
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

die ist wirklich hammer süß! und die arbeit hat trotz deiner verletzung nicht darunter gelitten


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..
nach oben springen

#5

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 06.03.2013 22:36
von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Tolle Torte und das für den Kindergarten! Da bin ich bislang immer faul gewesen und ab nur Muffins mitgegeben ;))


Liebe Grüße
Karen


nach oben springen

#6

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 07.03.2013 21:22
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Die Torte ist ja toll... aber sage mir doch bitte, wie macht man bloss die tollen Türme??

Sie sieht wirklich klasse aus...


nach oben springen

#7

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 08.03.2013 08:15
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Eine wunderschöne Torte :-) Die Türme sehen toll aus.


Süße Grüße
Olga


nach oben springen

#8

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 08.03.2013 10:34
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Danke Euch, die Türme haben mich auch den letzten Nerv gekosten, GsD hatte ich zeitig damit angefangen.

Ich habe Fondant eingefärbt, ausgerollt und mit einer Mauerprägematte geprägt. Dann habe ich die Platte um eine Küchenrolle gewickelt und mit Efeuranken und Blumen verziert. Die Türme waren auch echt schwierig, eigentlich wollte ich sie wie ein Dach haben, aber das war zum Schluss so viel Dach, dass ich es gelassen habe und mich dann für diese Variante entschieden habe.

Falls noch Fragen sind, gerne her damit.

Sandra


nach oben springen

#9

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 17:45
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo! Beides ist Dir super schön gelungen. Sauber gearbeitet und schöne Farbkombi.

Lg Steffi



nach oben springen

#10

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 22:29
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Ja ich muss auch sagen, die Farbkombi gefällt mir auch super. Das hat sich aber eher so ergeben, als dass es geplant war, freut mich, dass es euch allen so gut gefällt.

Sandra


nach oben springen

#11

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 23:15
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

Die Torte ist wirklich toll geworden genau das richtige für kleine Prinzessinen.

LG Joy05


nach oben springen

#12

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 10.03.2013 00:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Da gibt’s nichts zu Kritisieren. Die Torte ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#13

RE: Filly oder Schlosstorte

in Geburtstag-Kinder 23.03.2013 22:35
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Danke Euch beiden, sorry hab Euer Lob erst jetzt gelesen, aber egal, man freut sich ja immer wenn es anderen gefällt.

Sandra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen