Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2013 16:55
von pinguin187 • 4 Beiträge

Hallo,

ich möchte mit dem Wilton Checkerboard 3 Böden Formgröße 22,8cm x 3,8cm eine Motivtorte zum Geburtstag erstellen.
Ich habe nun schon einige Tortenteige ausprobiert, doch leider war ich bis her mit keinem richtig zufriden. Ich suche nach einen Teig der für die 3 Formen ausreichend ist und am besten nicht so sehr Ei lastig ist. Bitte nicht Falsch verstehen, der Teig muss nicht Vegan sein, aber ich habe zuvor öfter Muffins gebacken und die waren fand ich angenehmer im Geschmack.
Zum färben vom Teig, habe ich mir Wilton Icing gekauft, und bin begeisert, mit wie wenig Farbe man schon gut färben kann. Falls ihr mehr Infos zur Form Braucht, kann ich euch gern hier einen Link einstelllen (Falls das erlaubt ist?).
So ich würde mich sehr über Antworten freuen, da der Geburtsag schon ende März ist und ich vorher üben möchte. Ach ja falls Ihr ein Rezept habt wo ich die Böden vorher einfrieren kann und wenn Sie benötigt werden wieder auftauen kann, wäre das super.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
pinguin187


nach oben springen

#2

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 15:22
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo.
Habe die Form letzte Woche ausprobiert. Du musst einen etwas festeren Teig (nicht zu Flüssig) meiner Meinung nach nehmen. Habe es mit dem Wunderrezept getestet und das Muster ist etwas verlaufen. Meine BVB Torte mit Schachbrett
Für die Menge habe ich die doppelte Menge genommen d.h. 1x Teig für Gelb 1x Teig für Schwarz. Mit dem rest hab ich Muffins gebacken. Schwarz war nicht mehr viel über da ich die als Hauptfarbe genutz habe wie auf dem Bild im link zu sehen.
Ach ja die Form ein wenig einfetten und am besten eine helfende Hand beim füllen dabei haben. Bei mir ist bei dem ersten befüllen der Ring verrutscht. Mit der helfenden Hand dann nicht mehr. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


LG Tina <3


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 15:23 | nach oben springen

#3

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.03.2013 08:25
von pinguin187 • 4 Beiträge

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort. Ich bin zwar auch kein Fussballfan, aber deine Torte ist schön gewurden . Danke für den Tipp, ich werde es weiter versuchen.


Viele Grüße
pinguin187


nach oben springen

#4

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.03.2013 09:45
von LuckyStar • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Habt ihr Tipps um einen Schahbrettkuchen ohne entsprechender Backform herzustellen?


Liebe Grüße,
Sabrina
nach oben springen

#5

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.03.2013 10:05
von saendra81 • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Also meine Mama macht ihre schachbrett torte immer ohne form.
Sie backt einen hellen und einen dunklen biskuit und schneidet sich das zurecht


nach oben springen

#6

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.03.2013 09:09
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

So würde ich das auch machen Saendra. Kreise ausschneiden und wieder zusammensetzen.


LG Tina <3


nach oben springen

#7

RE: Wilton Checkerboard (Schach Kuchen) bitte Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.03.2013 14:45
von LuckyStar • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Lach, wie einfach so manche Lösung sein kann und wie schwer man sich den Weg dorthin macht


Liebe Grüße,
Sabrina
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen