Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2013 21:04
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

hallöle zusammen, ich hab nochmal ne Frage bevor ich meine erste Bestellung abschicke!
Ich wollt gerade bei tortenkram.de meine erste Bestellung machen und hab ja bei euch schon glesen das die meissten Pastenfarbe für den Rollfondant nehmen ,hab auch schon mehrere Farben in den Warenkorb getan aber dann gesehen das es unter den Pastenfarben auch Gelfarben gibt diese sind bisschen billiger und es gibt sie im Set was ja für mich als Anfang besser wäre zu Bestellen, bin aber nun nicht sicher ob diese Gelfarben auch wirklich gut einfärben ! ich warte nun doch lieber noch mit meiner Bestellung und würde mich freuen wenn ich von euch "Erfahrenen " einen Tipp bekommen könnte welche ich nun Bestellen sollte ! Vielen Dank schonmal euere Maren


nach oben springen

#2

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2013 21:21
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

hallo maren,pasten und gelfarben sind meines wissens das selbe.es gibt verschiedene hersteller....lg törtli


nach oben springen

#3

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2013 22:18
von wetterfee • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Ich habe mir ein Paket Pastenfarben von Wilton gegönnt und ich bin super zufrieden. Man braucht nicht viel um ein tolles Ergebnis zu bekommen also auch sehr ergiebig.



nach oben springen

#4

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2013 16:28
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Die Farben von Americolor nennen sich Gelfarben und sind etwas flüssiger, als z.B. die Pastenfarben von Wilton, Sugarflair und Squires kitchen. Von der Verarbeitung sind sie eigentlich gleich.

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2013 16:46
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Ich hab immer die von sugarflair und bin auch total zufrieden damit!
Weils gerade dazu passt, hatte schon mal wer probleme mit den pastenfarben von squires kitchen? Ich hab da mal die schwarze farbe getestet. Allerdings färbte die total schlecht und roch noch dazu sehr unangenehm, was ich von den sugarflair farben nicht behaupten könnte..


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#6

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2013 21:08
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Ich habe eigentlich von einigen Firmen Farben - schwarz allerdings nur von sugarflair! Es gibt aber auch von squires ganz tolle Farben - die Blau-türkis Töne, oder auch bei den rosa-pinken...

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#7

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.03.2013 07:46
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

Ich habe mir auch als Anfängerin die Wilton Farben im Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, dass sie sich sehr leicht verarbeiten lassen und die Farbauswahl fand ich für den Preis auch super!

...und am Anfang ganz wenig von der Farbe nutzen. Ich steche immer mit einem Zahnstocher in den Fondant und knete dann (gerade dunkle Farben) mit Einmalhandschuhen :)


nach oben springen

#8

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.03.2013 21:43
von kleenerdrachen • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
weil ihr schreibt, dass die Farben mit Einweghandschuhen geknetet werden: Wie sehr färbt denn die Farbe auf die Hände ab? Ich kann mit Handschuhen immer nicht so gut arbeiten, will aber auch nicht mit grünen Händen rumlaufen...
LG


nach oben springen

#9

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2013 11:13
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

hallo kleenerdrachen,

rot und grün sind am Schrecklichsten, bei mir ist die Farbe dann meistens am Nagelbett zu sehen. Es gibt vom Lidl ein Putzmittel in so einer orangenen Sprühflasche, damit gehts dann gut runter. Ich mag nämlich auch keine Handschahe.


Servus Roswita
www.gustabene.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/Gustabene


nach oben springen

#10

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2013 17:09
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

hmmmm ja ok, vielen dank erstmal für eure Hilfe ich werd mal gucken was ich nun nehme lg mary


nach oben springen

#11

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2013 15:05
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

Ich knete die Farbe mit den Handschuhen ein und forme dann danach mit bloßen Händen. Das färbt dann nicht mehr so sehr ab und lässt sich gut abwaschen.


nach oben springen

#12

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2013 12:08
von YSL_89 • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Dem schließe ich mich an, erstmal kurz mit Handschuhen und danach ohne.

Ich habe auch die Farben von Sugarflair und bin total zufrieden damit, wobei ich sagen muss die anderen habe ich noch nicht getestet, hatte vorher Pulverfarben, aber die sind ja für die Tonne im Vergleich zu Pastenfarben :D


Liebe Grüße


Eine Küche ohne frisch gebackenes, ist wie ein Haus ohne Gelächter. ♥

http://www.facebook.com/pages/Backlust/476050909093039
nach oben springen

#13

RE: pastenfarbe oder Gelfarbe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.03.2013 00:47
von Selam85 • 7 Beiträge

Habe erst mal probeweise die Grundfarben Rot, Blau & Gelb von Wilton bestellt und bin ganz zufrieden damit.
Ich schließe mich YSL_89 an, dass die im Vergleich zu den, mittlerweile in einigen gut sortierten Supermärkten erhältlichen, Pulverfarben (von Brauns-Heitmann) der "absolute Wahnsinn" sind.
Wobei ich zugeben muss, ich hab mit den bisher verwendten Farbtönen Blau, Orange & Gelb in Pulverform gar nicht mal so schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab bei allen Farben jeweils die komplette Packung verwendet (= je 2 Tütchen), diese mit ganz wenig heißem Wasser verrührt und stehen lassen, bis sich die Zuckerkristalle auflösen.
Vom Farbergebnis her war's echt super, es hat lediglich die Konsistenz des Fondants ein wenig darunter gelitten. War aber nichts, was sich nicht mit Unterkneten von etwas mehr Puderzucker beheben lassen konnte.;-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen