Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fastnachtstorte zum 50sten

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 14:36
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

So, heute will ich euch meine neueste Torte vorstellen. Mein Neffe feierte in der Fastnachtzeit seinen fünfzigsten Geburtstag und ich habe beschlossen ihn mit einer Torte zu überraschen. Da ca. 40 Gäste eingeladen waren musste sie etwas größer ausfallen.
Ich habe also meine bisher größte Torte gebacken. Außerdem meine erste zweistöckige, mein erstes Fondant - meine erste Blütenpaste hergestellt, mein erstes Cakeboard eingedeckt, meine erste Modellierung mit Fondant gemacht und, und, und.......
Und was soll ich Euch sagen, es hat alles einfach nur Spaß gemacht.
Innen war ein dunkler Eierlikörkuchen mit Himbeer-Joghurtcreme gefüllt. Eingedeckt hab ich mit Marzipan-Fondant.
Der ist mir an den Kanten ziemlich gerissen, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal besser.
Liebe Grüße
Eva


nach oben springen

#2

RE: Fastnachtstorte zum 50sten

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 14:38
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Upps, hat nicht geklappt, mit den Bildern, ich versuchts gleich nochmal.


nach oben springen

#3

RE: Fastnachtstorte zum 50sten

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 14:41
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

So ich hoffe, jetzt klappt' s.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Fastnachtstorte zum 50sten

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 14:50
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Eva,deine Riesentorte gefällt mir seeeehr gut.Farbenfroh und niedlich obendrein.Der Clown ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Alles selbst gemacht und dann auch noch Premiere....
Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Fondant/Marzipan:welches Mischungsverhältniss hast du genommen????Halb&halb ??
Liebe Grüsse
Ilona


nach oben springen

#5

RE: Fastnachtstorte zum 50sten

in Geburtstag-Kinder 09.03.2013 15:58
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo Ilona, ja genau Halb und Halb. Habe gerade gemerkt, dass ich unter Kindergeburtstag eingestellt habe, manchmal komme ich durcheinander mit meinen zwei Neffen, einer 4 und einer 50 Jahre.
Vielen Dank für deien netten Kommentar.
Liebe Grüße
eEva


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen