Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2013 16:20
von Bina09 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo,
auch ich habe mich gewagt meine erste Motivtorte zu machen. Gebacken habe ich einen einfachen Rührkuchen mit Käse-Sahne-Mandarinen Füllung und einer Vollmilch-Ganache. Einen Smoother habe ich noch nicht und die Farben sind Pulverfarben. Leider ist mir der Fondant unter der Rose gerissen, aber es ist ja meine erst Torte. :-)
Würde mich über Tipps freuen.

Lg Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2013 17:27
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Tipps kann ich dir leider nicht geben...aber ich finde sie niedlich.. :-)
Ist das nicht toll endlich die erste "Torte" ausprobiert zu haben..??


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2013 17:43
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Die Torte ist doch schon sehr schön geworden. Als Rand hätte ich allerdings eine Kordel gedreht und rumgelegt. Kaschiert den Rand besser

Lg Steffi



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2013 18:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die aufgelegte Rose finde ich nicht so toll! Die schönen Schmetterlinge hätten gereicht ! Auch den unteren Rand müsstest du in Zukunft sauberer abdecken ! Ansonsten finde ich die Torte "perfekt"!!!


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 12.03.2013 13:18
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Sabrina ,

mach' Dir keine Sorgen über kleine Fehler, die z. B. zum Reißen von Fondant führen.... Ich denke mal, den meisten von uns ist es so ergangen.... Ich habe auch erst NACH meiner ersten Motivtorte Tipps im Forum gelesen und wusste dann, was ich NICHT hätte machen sollen..

Du kannst viiiiiiel lernen und erfahren, wenn Du Dich in aller Ruhe durch die einzelnen Themen im Forum liest. Es gibt dort sehr viel Hilfe - und Tipps z. B. auch mit Fondant....



Ich esse nicht einfach Süßigkeiten, sondern gebe Kalorien ein zu Hause...
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 12.03.2013 19:43
von Bina09 • Tortentester | 14 Beiträge

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps!
Den unteren Rand habe ich 3 Tage zuvor gemacht ... sodass mir der beim ankleben überall gebrochen ist. Naja wie heißt es so schön aus Fehlern lernt man :-)! Ich werde weiter lesen und dann ausprobieren :-)!


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2013 14:07
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Also bitte für deine erste torte ist das doch super!!! Ich steh ja auch noch am anfang und merke selber, manches merkt man einfach erst beim ausprobieren und kommt durch übung. Ich find dir ist der obere rand für die erste torte echt gut gelungen - respekt!

Als tipps würd ich nur sagen, einen anderen abschluss unten und die schmetterlinge wirken am foto etwas dick, die würd ich dünner ausrollen. Irgendwann in einen glätter investieren lohnt sich sicher.

Lg, tabularasa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen