Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 00:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

kürzlich habe ich euch ja schon die Tortenaufleger mit den beiden Elfen Lillifee und Tinkerbell vorgestellt.
Jetzt sind auch die dazugehörigen Torten, bzw. Kuchen fertig

Heute wurde ja nur im Familienkreis gefeiert und dafür gab es die zweistöckige Lillifeetorte, die sich meine Enkelin von mir gewünscht hat.

Unten ( 26cm ) verbirgt sich ein Vanillebiskuit gefüllt mit meiner leckeren Mango-Orangen-Marzipan Creme .
Oben ( 18 cm ) ist ein saftiger Schokorührkuchen gefüllt mit Vollmilch-Zartbitter Schokoganache und damit der Kuchen noch saftiger wird, habe ich die Böden vorher noch mit einem leckeren Mango-Maracuja-Gelee beschmiert.
Beide haben sehr fein geschmeckt

Meine Enkelin hat für ihren Kindergeburtstag morgen noch 5 Freundinnen und Freunde aus ihrer Kindergartengruppe eingeladen. Zum Thema passend, musste ich mir natürlich auch etwas dafür einfallen lassen.
Da ich die letzen vier Tage mit weiteren Torten für den Familienkreis beschäftigt war und ich dazu auch noch Babysitterdienst hatte, ist die letzte Torte nur ein bescheidener Marmor-Gugelhupf mit grün gefärbtem Zuckerguss geworden
Die Blümchen und Schmetterlinge für die Deko hatte ich zum Glück bereits vorbereitet und die rosa Perlen sind auch noch rechtzeitig mit der Post angekommen.

Hier die Bilder:



Prinzessin Lillifee sitzt inmitten eines Schwarmes von rosa Schmetterlingen und auf der Blümchenwiese sitzen ihre besten Freunde: Ivan, Carlos und Pupsi. Zwei fliegende Bienchen und Marienkäferchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Die Oberfläche des Cakeboards ist wieder in verschiedenen Grüntönen gebrusht. Leider passt der grüne Farbton nicht genau zu der Wiese auf der die Lillfee sitzt *skeptisch* . Wenn ich wieder einen Tortentopper mache, werde ich daran denken auch die Grundplatte zu brushen, das glänzt nämlich viel schöner.





den rosa Deko-Glitter mit dem ich die Torte noch bestäubt habe, sieht man leider auf den Fotos nicht so gut . Aber in Natura hat die Torte wirklich sehr schön geschimmert



Im Hintergrund sitzt meine Enkelin und strahlt vor Freude





und hier noch der Marmor-Gugelhupf mit Zuckerglasur und Tinkerbell-Topper:







Für die Kinder gibts dann noch Orangen-Marzipan Cake Pops mit auf den Nachhauseweg, da habe ich auch noch zwischendurch 60 Stck. gemacht.






So, aber jetzt ist bis Ostern mal ne kleine Pause mit Motivtorten. Mein Mann beklagt sich schon, dass ich für ihn kaum mehr Zeit habe




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 08:48
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo
so eine bezaubernde torte....die figur ist schön modelliert...der schmetterlingsschwarm rings um die torte und die farben...alles ist so stimmig und dannkommen die strahlenden augen deiner kleinen noch dazu....einfach nur schön


ps. habe deine cake-pops vergessen...sind alle toll geworden....das ist immer eine gleich einen gelegenheit die kuchen und creme reste zu verarbeiten


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 08:50 | nach oben springen

#3

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 09:41
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Uhi warst Du fleissig!

Highlight klar die Lillifee Torte! Gefällt mir super! Ivan ach ja den find ich ja total knuffig und hast Du toll hinbekommen!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#4

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 11:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Vielen Dank
Das war mir schon klar, dass euch die Lillifeetorte besser gefällt, war ja auch ne Menge Arbeit mehr.
Normaler Weise war ja auch nur diese eine Torte geplant, doch wenn meine Enkelin mit den Kindergartenfreunden nochmal extra feiert, wärs ja ungerecht, wenn ich ihr da keinen Kinderkuchen gemacht hätte




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 12:21
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo!
Die sind echt super schön,ich finde die Torten für Mädchen genial,da kann man sich richtig austoben.
Gruß,Zaneta

www.mnam-torten.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 14:50
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
deine beiden Torten hast du suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper mäßig gemacht.
Man sieht das deine süße Enkelin sich sehr gefreut hat, und das zu recht! Auch die Cake Pops sehen nur zum Anbeißen lecker aus. Deine Lillyfee, die Tinkerbell und die viele kleine Figürchen sehen bombastisch aus und nicht zu vergessen, deine Bienchen die der Torte den idealen Scharm verleihen.BRAVO
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 18:07
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Uschi,
ich bin schwer beeindruckt. Die Lillifeetorte ist wirklich super toll geworden.
Deine Enkelin war anscheinend auch begeistert - auf jeden Fall strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Sehr goldig.
Gerade letzte Woche habe ich die Marzipanfüllung von dir ausprobiert und alle Gäste fanden sie super lecker.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#8

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 22:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

lieb von euch ich freu mich sehr, über eure Komplimente zu meinen Torten, ganz lieben Dank

Hier mein Kurzbericht zur Elfenparty:

Meine Tochter hat sogar die passende Tischdeko zum Thema "Fairy-Tinkerbell" gefunden. Der Mitteltischläufer war mit rosa Schmetterlingen und es gab auch noch Party-Geschirr mit Tinkerbell-Motiven. Mit meinem Tinkerbell-Gugelhupf war dann der Geburtstagstisch komplett

Ich habe auch noch die Lillfee und ihre Freunde Ivan, Carlos und Pupsi, sowie die Marienkäferchen und Bienchen von der gestrigen Feier dazugestellt.
Da haben die Kinder vielleicht riesige Augen gemacht Deren Mütter kannten ja schon die Igeltorte, die ich letztes Jahr für Lias Krippenabschied mit zum Sommerfest gebracht habe und waren auch ganz neugierig, was ich diesmal Schönes gezaubert habe???
Die Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung hat übrigens meine Tochter gebacken und ich finde sie hat sie mit meinen mitgebrachten Blümchen und Schmetterlingen sehr hübsch verziert. Ich habe dann für das spätere Abendessen noch zwischendurch ein "Gurkenkrokodil" gebastelt.
Nach dem Kuchenessen haben wir erst Flaschendrehen gespielt, da durfte Lia nacheinander die Geschenke, die die Freunde mitgebracht haben, auspacken. Anschließend haben die vier Mädchen Elfenflügel und die beiden Buben Königskronen gebastelt und mit buntem Tonpapier, Filzblümchen, Perlen, Glitterstiften und bunten Pailetten verziert. Abends durfte dann jedes Kind seine Flügel bzw. Krone und einen Cake Pop als Gif-Away mit nach Hause nehmen.
Wie man deutlich auf einem der Fotos sehen kann, hatten die Kinder mit der "Kuchenoma" auch ihren Spaß
Durch die gute Organisation meiner Tochter, war es ein sehr gelungener Kindergeburtstag

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2013 22:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ich versteh es nicht, warum die Bilder immer total durcheinander kommen, obwohl ich sie genau der Reihenfolge nach hochgeladen habe
Jetzt müsst ihr sie halt selber sortieren




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#10

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2013 07:51
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

wow!!!! Klasse Torten und auf den Fotos sieht`s aus, als wär`s eine rundum gelungene Party geworden!!!!
- Bei der tollen Kuchenoma....


Lg, Steffi
nach oben springen

#11

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2013 11:05
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

WOW super klasse sieht die aus! Total genial :=
LG Svenja



nach oben springen

#12

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2013 17:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jakma im Beitrag #10
Hallo Uschi,

wow!!!! Klasse Torten und auf den Fotos sieht`s aus, als wär`s eine rundum gelungene Party geworden!!!!
- Bei der tollen Kuchenoma....


danke, lieb von dir
Stimmt, die Party war wirklich gelungen dadurch, dass meine Tochter ein Konzept hatte, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen, war es auch überhaupt nicht stressig. Da gibts noch ein lustiges Foto, auf dem einer der Buben besonders anhänglich war.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#13

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2013 17:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Tortenzauber83 im Beitrag #11
WOW super klasse sieht die aus! Total genial :=
LG Svenja

Ach Svenja, dir hab ich ja noch garnicht "Danke" gesagt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#14

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2013 18:00
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Uschi,

wie immer eine perfekte Torte. Man sieht, wieviel Muehe und Liebe in deinen Werken steckt. Es macht mir immer Spass, deine Torten anzuschauen.

LG Marie


nach oben springen

#15

RE: zweistöckige Lillifeetorte und Blümchen-Gugelhupf mit Tinkerbell-Topper - zum 4. Geb. meiner Enkelin "Lia"...

in Geburtstag-Kinder 14.03.2013 21:44
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von ameisenmami im Beitrag #14
Hallo Uschi,

wie immer eine perfekte Torte. Man sieht, wieviel Muehe und Liebe in deinen Werken steckt. Es macht mir immer Spass, deine Torten anzuschauen.

LG Marie


Das ist aber lieb von dir Ich freu mich sehr, dass dir meine Torten so gefallen Vielen Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen