Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 20.03.2013 21:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Für eine Piratentorte habe ich heute schon den Piraten, frei nach Pirates of the Caribbean geformt. Mit den Augen stehe ich auf Kriegsfuß.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 20.03.2013 21:25 | nach oben springen

#2

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 00:30
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Perfekt!
Man erkennt ihn sofort!! Fasziniert bin ich vor allem von diesem Mund! Wie formt man denn so einen Mund?!?
Ich stehe generell mit dem Modellieren von Figuren auf Kriegsfuß und kann nur sagen: WOW, dein kl.Pirat sieht richtig toll aus!!

LG Joni


nach oben springen

#3

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 07:58
von knubbel0202 • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Wie geil. Mehr kann und will ich dazu gar nicht schreiben.

LG Tanja



nach oben springen

#4

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 08:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Danke!
Joni, ein Making of habe ich hier eingestellt:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...22063699&type=1
Den Mund schneidet man ein bisschen ein, zieht die Oberlippe hoch, für die Unterlippe wird ein kleiner Halbmond aufgedrückt und mit dem Balltool eingearbeitet, bis man die Übergänge nicht mehr sieht.
Ist leichter als man denkt. Mit den Augen habe ich Probleme, ich denke langfristig muss ich vom Stift weg und lieber mit dem Pinsel malen, ich glaube, das geht sauberer.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 12:28
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Super! Er ist gut zu erkennen.
Hättest du Lust, die Anleitung unter "Tutorials" einzustellen? Das wäre toll, denn nicht jeder ist bei FB.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 13:18
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Ich bin beeindruckt. Wirklich klasse geworden.



nach oben springen

#7

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 14:07
von tortenfan123 • 2 Beiträge

Cool sieht echt schick aus, werde mal versuchen das nachzumachen


nach oben springen

#8

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 16:13
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #5
Super! Er ist gut zu erkennen.
Hättest du Lust, die Anleitung unter "Tutorials" einzustellen? Das wäre toll, denn nicht jeder ist bei FB.


Elli, das habe ich gerade erfolglos versucht. Die Bilddateien wurden wild gemischt (ich habe z.B. Bild 12 eingestellt und gezeigt wurde dann aber Bild 23) und auch teilweise im Textverlauf gar nicht angezeigt. Ich werde das dann bald in meinen Blog stellen und verlinken.


Zitat von tortenfan123 im Beitrag #7
Cool sieht echt schick aus, werde mal versuchen das nachzumachen


Da freue ich mich und hoffe, du bekommst die Augen besser hin als ich! :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 18:22
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Jack Sparrow aus Fondant

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 23:59
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Vielen Dank für die Anleitung!
Mal sehen, wann ich mich an den Versuch eines solchen Mundes ran wage?!

LG Joni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen