Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 21.03.2013 20:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
für die Tochter meiner Physiotherapeutin darf ich in vier Wochen die Kommuniontorte gestalten
Als Anschauungsmaterial habe ich eine Muster-Einladungskarte bekommen. Diese blaue Blüte auf der Karte, sollte ich versuchen, so ähnlich zu modellieren. Da die Lieblingsfarbe des Kommunionkindes auch blau ist, möchte ich die Torte ebenfalls in diesem zartem blau überziehen und in dem dunkleren Blauton (Navy-blue), wird dann die Schrift und die untere Randgestaltung gehalten. Dafür werde ich wieder mein Shelltool zum Einsatz bringen und dazwischen silberne Perlen setzen, wie auf der Orchideentorte, die ich für meine Tante vorige Woche gemacht habe ( siehe Foto )
Die Stiele der Blüten werden mit der Sugargun gespritzt. Dann war noch ein silbernes Kreuz und ein Fisch als weitere Dekoration gewünscht.

Die große Blüte und die beiden Knospen sind schon mal fertig, außerdem möchte die Mama auch noch die Liebingsmuffins (Rüblimuffins) backen, dafür habe ich als mein Geschenk noch 12 kleine dazu passende Blüten fürs Topping modelliert und ich finde, dass ich die Farbe sehr gut hinbekommen habe.

Ich kanns kaum erwarten die Torte zu verzieren

Angefügte Bilder:
Blüten für Carlinas Kommuniontorte.JPG
Orchideentorte Hilde 1.JPG
Perlenrand Orchideentorte.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 22.03.2013 00:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Uschi,
die Blüten sehen toll aus. Aber auch das Design der Einladung ist ein echter Hingucker - sehr modern und elegant, nicht so altbacken. Das muss Spaß machen, nach diesem Design zu arbeiten.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 22.03.2013 07:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Blüten sind dir super gelungen, sind sehr schön.


LG Linde
nach oben springen

#4

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 22.03.2013 14:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,

die blauen Blumen hast du ganz toll nachgemacht, und das Projekt von der Ganzen Torte hört sich auch super schön an. Ich bin schon gespannt auf die fertige Torte. Übrigens die Einladung finde ich sehr elegant.

Liebe Grüße
Lydia
Ps. Morgen stelle ich meine Schuh Torte hier im Forum. Könntest du ein Blick darauf werfen!


nach oben springen

#5

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 23:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Danke, ich freu mich, dass euch die Blüten so gut gefallen.

Hab heute die 12 kleinen Blüten nochmal bei Tageslicht fotografiert, da sieht man den Schimmer sehr gut!!!

Die Mama des Kommunionkindes hat die Blüten für die Muffins schon mal bei mir abgeholt und war auch total begeistert

Angefügte Bilder:
Blaue Blüten für Carlinas Kommunionmuffins.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 23:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #2
Hallo Uschi,
die Blüten sehen toll aus. Aber auch das Design der Einladung ist ein echter Hingucker - sehr modern und elegant, nicht so altbacken. Das muss Spaß machen, nach diesem Design zu arbeiten.


ja Elli, mir gefällt die Karte auch sehr gut, ist mal was anderes
Ich kanns kaum erwarten, bis ich die Torte dekoriern kann




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 26.03.2013 23:25
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Uschi!

die Blüten sind ganz klasse, die Farbe ist eine meiner Lieblingsfarbe, die Torte wird bestimmt superschön!

Rosa


nach oben springen

#8

RE: blau-schimmernde Blüten für Kommuniontorte- passend zur Einladungskarte...

in Zucker Kunstwerke 29.03.2013 01:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Rosa im Beitrag #7
Hallo Uschi!

die Blüten sind ganz klasse, die Farbe ist eine meiner Lieblingsfarbe, die Torte wird bestimmt superschön!

Rosa


Danke Rosa,
ich freu mich auch schon sehr drauf, diese etwas außergewöhnliche Torte gestalten zu dürfen. Die Farbe hellblau ist ja für eine Mädchen eher untypisch, aber sie ist auch die Lieblingsfarbe von Carlina




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen