Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball für Werder-Fan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2013 13:08
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Zusammen!

Für den 16jährigen Sohn meiner liebsten Arbeitskollegin habe ich diesen Kuchen gemacht.
Ihr Sohn ist vor knapp einem Jahr zu seinem, eigentlich verhassten, Vater gezogen. Meine Kollegin hat daran ganz schön zu knappsen. Im Januar hatte er Geburtstag, hat von seiner "Stiefmutter" aber noch nicht einmal einen Geburtstagskuchen bekommen. Darum habe ich meiner Kollegin versprochen, ihrem Sohn einen Fußballkuchen zu machen, wenn er in den Osterferien zu ihr kommt.
Ich weiß nicht, ob sie noch damit rechnet, bin gespannt auf ihr Gesicht, wenn ich ihr den Fußball morgen gebe.

Der Kuchen selber besteht aus dem Wunderrezept mit Orangensaft, den ich zum Teil grün eingefärbt und dann geschichtet eingefüllt habe, so daß auch das Innenleben grün-weiß ist.

Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Schal hat mich einige Nerven gekostet, habe mehrere Anläufe gebraucht und trotzdem ist er wieder gerissen. Irgendwie ist mir der Fondant trotz zwischenzeitlichen Abdeckens schnell trocken geworden . Naja, ich denke, daß dem Sohnemann der Kuchen trotzdem gefallen wird.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Fußball für Werder-Fan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2013 13:45
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Kerstin,
der Kuchen wird ihn umwerfen. Du hast sehr schön gearbeitet,eine tolle Idee gehabt und ganz viel Herz gezeigt( nicht nur im Bezug auf das Aussehen der Torte). Als Freundin wäre ich dankbar und glücklich.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Fußball für Werder-Fan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2013 15:25
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow !!! Wieder eine geniale Arbeit für einen Werder-Fan !!!



zuletzt bearbeitet 24.03.2013 15:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen