Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 22:52
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Gutn Abend,

mein erstes Mal Flower Pot Style Cake mit dem Motto BORN TO BE WILD für den kleinen Niklas zum ersten Geburtstag.

Vorlage war eine Sheepworldserviette die die Mama zum Geburtstagstisch gekauft hatte.

Darin ist:
oben:
Vanillehopf nach Oma Maja mit Zitronenbuttercreme (200 ml Zitronensaftsud mit Sahnepudding 250 Butter etwas Zucker)

unten:
Der Schokokuchen zum Schnitzen mit Snickersfüllung nach Becky (danke Becky)!


Die Form hab ich aus der Tortenboutique. Später will ich mal ne TT probieren aber nun erstmal so üben :D

Die Backformen sind ganz schön groß und bei der untersten hätte ich leichter ein 3faches Rezept genommen. die obere ist nur mit einfachem Rezept gefüllt. Da hätte man auch fast das doppelte machen können.

So genug gebrabbelt hier die Bilder:



Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#2

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 23:28
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...wie geil....!!!!!!!!
ich liebe ja dieses schaf....so hab ich es allerdings noch nicht gesehen...ich bin begeistert!!!
die gesamte torte ist sehr interessant gestaltet...gefällt mir
bin neugierig...von welcher form schreibst du???

echt geworden!!

lg heidi



zuletzt bearbeitet 28.03.2013 23:29 | nach oben springen

#3

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 06:36
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Die ist toll geworden und das Schaf ist total super, besonders knuffig als "wildes" Rockerschaf.
Von der Höhe her ist es doch gut, ich finde nicht, dass Du unbedingt mehr Teig hättest machen müssen.


Lieben Gruß
Bücherwurm
nach oben springen

#4

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 07:33
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Caro,

WOW, ich bin begeistert. Deine Torte sieht klasse aus, Farben und Muster super und das kleine Schaf ist ja sowas von niedlich


LG
Heidi
nach oben springen

#5

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 15:28
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

WOW, was für eine tolle Torte. Die Farben, die Modellierungen einfach klasse

lg Steffi



nach oben springen

#6

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 21:35
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo!

Danke euch!
Der Kuchen ist wohl so riesig dass sie Familie noch Tage essen muss. Hätte vielleicht fragen sollen wieviele Leute überhaupt mitessen ;)?

Die Form ist so ähnlich wie diese Topsy Turvyform. Ich hoffe, ich darf verlinken? Ich hoffe, man sieht es die Seiten sind abgeschrägt :)

http://www.torten-boutique.de/flower-pot...9/#.UVX8pDeyX90

ich fand die vielseitiger als ne TTform hab zum beispiel auch den Stil des Pilzes Glückspilz Torte zum 1. Geburtstag daraus gemacht..


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 21:45 | nach oben springen

#7

RE: Flower Pot Style Cake

in Geburtstag-Kinder 30.03.2013 10:24
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Und dann muss ich euch noch was erzählen, das ging gestern am Steinzeit Laptop leider nicht mehr..
Meine Waage ging kaputt.
Da lieh ich mir bei Nachbarsoma eine aus.
Jetzt haltet euch fest:


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen