Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Osterhase

in Feiertage 29.03.2013 07:40
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Eine kleine einfache Ostertorte mit Osterhasen, den bekommt meine Mama weil sie zufällig auch Geburtstag hat, aber eigentlich kein Freund meiner Torten ist. Deshalb ist sie auch eher klein und schlicht ausgefallen. Innen drinnen ist Fantakuchen und Orangenbuttercreme.

Angefügte Bilder:
DSC_0154_neu.jpg
DSC_0159_neu.jpg


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 07:57 | nach oben springen

#2

RE: Osterhase

in Feiertage 02.04.2013 06:50
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Leider ist mir beim Einfärben des braunen Modellierfondant das Fondant ziemlich rissig und krümelig geworden, deshalb auch die Falten. Ich habe Callebaut Fondant und das CMC vorher eingearbeitet. Leider hat das Einfärben ziemlich lange gedauert bis ich die Farbe zusammen hatte, war ja doch relativ viel Masse. Je länger ich geknetet habe, desto klebriger und krümeliger ist es mir geworden, obwohl ich immer wieder Palmin eingearbeitet habe. Das ist mir bei den anderen Farben noch nie passiert, auch bei größeren Mengen. Kann das mit der Farbe zu tun haben oder hatte jemand schon mal das Problem von euch? Übrigens meiner Mutter hat die Torte doch ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert.



zuletzt bearbeitet 02.04.2013 06:51 | nach oben springen

#3

RE: Osterhase

in Feiertage 02.04.2013 09:51
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

kann aber auch am CMC liegen ,geht mir auch so wenn ich zuviel nehme ,CMC entzieht die Feuchtigkeit vom Fondant weil es ja im Grunde im Fondant quellen tut um sich mit dem Zucker zu verbinden .

man siehts dem Hasi aber nicht an ;-) schönes Ostertörtchen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#4

RE: Osterhase

in Feiertage 02.04.2013 10:01
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Hallo Carmen, danke für den Hinweis.
Ja, es könnte tatsächlich sein, dass ich etwas zuviel CMC untergearbeitet habe.



zuletzt bearbeitet 02.04.2013 10:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen