Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cars Torte / Lightning McQueen

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 09:30
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
für den Sohn meiner Freundin habe ich mich auch mal an eine Liqhtning McQueen Torte gewagt. Sie ist ein bisschen eckig und der Abschluss ist nicht so gut, aber sonst ist sie ganz ok.

Es war ein Rührkuchen gefüllt mit einer Milchmädchen Buttercreme. Diese ist etwas weich geraten, war aber verwendbar. Mit dem Fondant hatte es leider auch nicht so gut geklappt. Ich habe es mit einem Gelatinefondant versucht (mal wieder). Er ließ sich aber einfach nicht heben. Ich habe daher nochmal schnell auf MMF umgeschwenkt und da ich keine Nerven mehr hatte ihn rot zu färben, habe ich ihn dann mit der Airbrush eingefärbt.

Die Americolor Airbrush Farben sind übrigens echt toll, gut deckend ohne Tonnen an Farbe zu verbrauchen.

So nun, wünsche ich einen schönen Feiertag,
Christin



nach oben springen

#2

RE: Cars Torte / Lightning McQueen

in Geburtstag-Kinder 29.03.2013 21:02
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Abgesehen von deinen Schwierigkeiten, finde ich , ist das Auto toll geworden !!!


nach oben springen

#3

RE: Cars Torte / Lightning McQueen

in Geburtstag-Kinder 31.03.2013 17:12
von QueSera13 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo!
Der ist wirklich klasse geworden! Ich überlege für meinen Kleinen (wird im Mai 3 - liebt Lightning McQueen total) auch einen ähnlichen zu machen. Ich hoffe ich schaffe das bis dahin ;-) Habe mal für meinen Opa einen Audi 80 probiert.. das war meine zweite Motiv- oder 3D-Torte und sah schlimm aus ;-) Man hat bloß erkannt dass es ein Auto sein soll, haha.

Achso, sag mal, kam der Kuchen selbst denn gut bei den Kindern an? Ich überlege noch, welchen ich für meinen 5-Jährigen zum Kindergeburtstag machen soll. Milchmädchen Buttercreme hört sich aber erstmal ganz gut an. Möchte halt dass die Kinder begeistert sind - auch vom Inhalt ;-)

LG!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen