Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die erste Ostertorte für dieses Wochenende

in Feiertage 30.03.2013 21:05
von wetterfee • Sugarbaby
| 121 Beiträge

So die erste Torte habe ich heute fertig gemacht und es hat mich echt Nerven gekostet. Der Fondant lies sich nicht richtig ausrollen und blieb andauernd kleben. Dann hatte ich Probleme mit der Ganache die ist nicht richtig angezogen. Dann als ich den Fondant endlich über der Torte hatte habe ich beim glatt Streichen 2 Löcher mit meinen Ringen reingerissen und so weiter und so weiter.

Also so richtig zufrieden bin ich nicht damit, ich hoffe die nächste morgen wird besser.

Es ist eine Milchmädchen Torte gefüllt mir Himbeer Creme und Vollmilch Ganache.



Ach ja und mein weißes Schaf ist auch noch kaputt gegangen, so das jetzt nur das braune auf der Torte sitzt.



nach oben springen

#2

RE: Die erste Ostertorte für dieses Wochenende

in Feiertage 31.03.2013 00:53
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die ist doch ganz niedlich geworden .Das ist der totale Mist, wenn sich der Fondant nicht richtig ausrollen läßt . Ich versuchs dann immer mit Stärkemehl, klappt ganz gut.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: Die erste Ostertorte für dieses Wochenende

in Feiertage 31.03.2013 01:46
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Wenn du's nicht verrätst, merks niemand ;-). Viel Glück Morgen!


LG Hillu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen