Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostertorte mit dekorativer Randgestaltung....

in Feiertage 31.03.2013 22:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
nach so vielen Motivtorten, die ich die letzten Wochen gemacht habe, hatte ich mal wieder das Verlangen nach einer Sahnetorte
Den Osterhasenaufleger habe ich ja schon vor einiger Zeit modelliert, damit ich nicht kurz vor den Feiertagen unter Zeitdruck gerate.

Dem Wunsch meiner Familie, zu diesem Osterfest eine Sahnetorte mit der leckeren Marzipan-Mascarpone-Creme und Pflaumenmus zu backen, bin ich sehr gerne nachgekommen

Unter der Orchideentorte für meine Patentante war auch diese Füllung....die ist allseits sehr beliebt!!!

In meinem Eisschrank waren noch drei schmale Streifen vom letzten Schoko-Marzipan Tortenboden eingefroren, für die ich bei dieser Torte gerne noch Verwendung gefunden hätte, doch weil sie gute 8 cm hoch war, haben mir die Streifen in der Höhe nicht für den Rand ausgereicht, deshalb musste ich mir diese außergewöhnliche Randgestaltung ausdenken.
Oben wollte ich unbedingt einen sauberen Abschluss, damit die Marzipanplatte schön abschließt. Den Rest vom gemusterten Tortenboden habe ich in kleine 2 cm breite Streifen geschnitten und als untere Reihe mit gleichmäßigen Abständen dazwischengesetzt.
Nachdem die Torte einen Tag im Kühlschrank Zeit hatte, fest zu werden, musste ich heute nur noch Sahnestreifen in die Zwischenräume und oben einen sauberen Rand mit Sahnetuffs spritzen.
Über die Marzipanplatte habe ich noch eine Zitronen-Zuckerglasur aufgetragen und nach dem Trocknen gehackte Pistazien drüber gestreut.
Der Osterhase und die Eier sind natürlich für meine Enkelkinder

Hier die Fotos:





Da die Torte erst morgen angeschnitten wird, kann ich euch jetzt leider noch keine Bilder vom leckeren Innenleben zeigen. Wird aber nachgeholt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Ostertorte mit dekorativer Randgestaltung....

in Feiertage 31.03.2013 23:53
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Ja, manchmal hat man das Bedürfnis eine Torte auch mal ohne Fondant zu gestalten
Toller Rand!!


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#3

RE: Ostertorte mit dekorativer Randgestaltung....

in Feiertage 02.04.2013 19:34
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Ostertorte mit dekorativer Randgestaltung....

in Feiertage 02.04.2013 20:34
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Auch eine Sahnetorte kann super aussehen. Deine ist so eine. Aber der Aufleger ist einfach zum klauen, total süß.

LG Backalarm



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen