Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 19:56
von Ise • Tortentester | 12 Beiträge

Sie ist fertig ... endlich ;)
Eben hab ich die letze Deko angebracht und hoffe jetzt, dass das gute Stück bis Donnerstag durchhält um dann dem Brautpaar ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die wissen nämlich von nix und da macht es noch mehr Spaß.

Die untere Torte ist aus weißer Schokolade gefüllt und ummantelt mit Vanille- Buttercreme. Die obere ist aus dunkler Schokolade mit Schokoladen- Buttercreme. Das nächste mal werde ich wieder mit Ganache arbeiten, schmeckt mir besser und ich komme besser damit zurecht.

Die Rosen, sowie die Herzen auf denen die Figuren sitzen sind aus Marzipan (da mein Bruder das so gerne mag).
Da die Lieblingsfarbe meiner Schwägerin grün ist und außerdem ja (zumindest auf dem Papier) Frühling musste natürlich eine Torte grün werden.

Die Figuren sind auf einer extra Platte erstellt, damit das Brautpaar sie nicht zerstören muss wenn die Torte angeschnitten wird. Ich persönlich bin mit den Figuren nicht zufrieden, sie wirken zu plump, vor allem die Augen sind naja und das Baby sieht aus wie ein Ferkelchen. Da muss ich noch ne Menge üben bis das ich zufrieden bin. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es ja schließlich meine ersten Figuren sind.

Jetzt heißt es beten bis Donnerstag, dass sie nicht doch, trotz Stützen, einsackt und das ich das gute Stück heile transportiert bekomme.
Und dann werde ich hoffentlich mit den erstaunten, begeisterten Gesichern der Beschenkten belohnt.


nach oben springen

#2

RE: meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 20:21
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

also ich denke es ist ein ganz guter Anfang so. Mit der Zeit wird die Routine kommen und ich hoffe die ersten Brautleute wissen deine Mühen zu schätzen.

Sorgen macht mir eher, dass du die Buttercreme drei Tage vorher angerührt hast und transportieren musst.. wegen Kühlkette und so...
Oder hast du ein besonders haltbares Geheimrezept :)?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com

und nun neu
www.diebackwerkstatt.blogspot.com

Lass Dich vom Tortenvirus infizieren und außerdem könnt ihr bis 14.04.13 etwas gewinnen! (Wer nicht aus meiner Ecke kommt kriegt nen Alternativpreis zum Gutschein)
nach oben springen

#3

RE: meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 21:12
von Ise • Tortentester | 12 Beiträge

danke für die netten Worte :)

Ich hab nen besonders kalten Dachboden, auf dem ich die Torte aufbewahre und da ich nicht davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen viel wärmer wird sollte das klappen.
Ih habs zum Glück nicht so weit bis zu meiner Familie, deswegen kann ich die Fahrt auch im ungeheizten Auto überleben.


nach oben springen

#4

RE: meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 21:44
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich freue mich sehr,das du dich zum Modellieren an Marzipan ran gewagt hast ! Es soll ja angeblich schwieriger zu Modellieren sein als Fondant . Ich habe bis lang fast nur mit Marzipan modelliert und habe da überhaupt keine Probleme mit!
Bedenklich finde ich allerdings auch die frühe Fertigstellung der Torte , wie sie Caro auch angesprochen hat! Ich wünsche dir , das alles gut bleibt !!!


nach oben springen

#5

RE: meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 21:49
von Ise • Tortentester | 12 Beiträge

ich fand das modellieen mit Marzipan schon ein wenig knifflig aber es war eine Herausforderung.

Ich hoffe auch das die Torte alles unbeschadet übersteht, leider wäre es mir zeitlich aufgrund meines Jobs nicht möglich gewesen sie erst später fertig zustellen. Man braucht ja doch ein bischen Zeit und Ruhe um das alles zu dekorieren.


nach oben springen

#6

RE: meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 11:19
von Ise • Tortentester | 12 Beiträge

Die Torte hat alles gut überstanden und ist fast vollständig gegessen worden.
Das Brautpaar hat sich tausendmal für diese tolle Überraschung bedankt. Das macht einen als "Künstler" natürlich besonders stolz.
Auch alle anderen Gäste waren beeindruckt und einige haben sich für den nächsten Geburtstag auch so was schönes gewünscht.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen