Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hinweise zum Rubrik "Gewerbliches & Dienstleistungen"

in Forum Regeln 06.04.2013 10:50
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Das Forum Torten-Talk! unterstützt beworbene Produkte und/oder Serviceleistungen nicht und ist nicht für etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten des Werbe- oder Sponsoring-Materials haftbar oder verantwortlich.

MitgliederInnen die ihre bezahlten Dienstleistungen/Produkte im Forum einstellen wollen zahlen eine jährliche Gebühr i.H. von €30,00. Der jährliche Zeitraum läuft von 1. Mai bis 30. April. Bei unterjähriger Buchung wird 1/12 des Jahresbeitrags je angefangenem Monat fällig. Bei Buchung nach dem 01.November beträgt der Beitrag pauschal 15€ bis 30. April. Sollte ein weiteres Werbejahr gebucht werden, kann der Betrag der 1/12 des Jahresbeitrags für jeden angefangenen Monat übersteigt auf die Jahresgebühr angerechnet werden.

Dies gilt für Werbung von Shops, Online Shops, Tutorials, Kurse, Workshops, essbare Fotos usw.

Nach Zahlungseingang werden die MitgliederInnen für die Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“ freigeschalten, und können dort Posten.

Jeder Werber/User wird einen Thread eröffnen können. Thread Titel soll der Geschäfts- oder Username sein
Der Eröffnungspost sollte sämtliche Basis-Information, welche Dienstleistungen oder Waren angeboten werden, Links zu den Websites, und was der Werber sonst zu seinen Basis-Informationen angeben möchte.

Ein 2. Post (d.h. als Antwort), kann hinzugefügt werden. Hier können dann aktuelle Informationen/Termine bekannt gemacht werden. Zur Änderung des 2. Posts kann ein 3. Post verfasst werden und nach Benachrichtigung eines Admins (Bitte Button „Thema melden“ benutzen) wird der 2. Post gelöscht und der 3. Post ist dann automatisch der neue 2. Post. Sollte ein 3. Post länger als 1 Tag stehen und kein Admin wurde benachrichtigt, wird der 3. Post ohne Kommentar gelöscht.

Dies geschieht, um die Rubrik übersichtlich zu gestalten und Information kurz und bündig bzw. auf dem neuesten Stand zu halten.

Alle Fragen an die Werber von anderen Usern/Mitgliedern oder Besuchern des Forums dürfen nur per eMail oder PN erfolgen, und nicht in anderen Forums Rubriken gestellt werden.

Mitarbeitern oder Familienangehörigen/Freunden von gewerblichen Unternehmen, die auch mit eigenem Username im Forum schreiben, ist es nicht gestattet Werbung außerhalb dieser Rubrik für diese Unternehmer zu schreiben. Solche Posts werden sofort und ohne Warnung bei Kenntnisnahme gelöscht.

Negative Beiträge, andere Shops oder Mitglieder betreffend, können den Ausschluss aus der Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“ bedeuten.

Sollten Unternehmer keine Werbung in der Rubrik schalten, können solche Posts zum Ausschluss des Mitglieds aus dem Forum führen.

Die Rubrik ‚MitgliederInnen, die Kurse anbieten’ wird wegfallen. Bzw. wird weiterhin bestehen, wird aber ebenfalls kostenpflichtig. MitgliederInnen, die hier ihre Kurse annoncieren, werden zum bezahlen aufgefordert, wie auch in der neuen Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“

Die Rubrik „Suche, Biete, Tauschbörse“ wird weiter bestehen. MitgliederInnen, die Kuchen- & Torten bezogene Artikel aus ihrem persönlichen Besitz verkaufen möchten, können diese weiterhin frei zum Verkauf anbieten.

Die Rubrik „Events“ wird weiterhin bestehen. Unentgeltliche Treffs & Bastel/ Workshops können hier weiterhin bekannt gemacht werden.
Unerlaubte Werbung im Forum wird sofort und ohne Warnung nach Kenntnisnahme gelöscht.

Änderungen vorbehalten.


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Hinweise für die Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“

in Forum Regeln 03.04.2013 21:10
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

FAQ
„Wie kann ich in der Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“ werben?"

Bitte nimm Kontakt mit Diane / grandisi per Email oder PN auf. Sie wird Dir die Zahlungsinformationen geben, damit Du für die Rubrik freigeschalten werden kannst.

„Was kostet die Werbung, wenn ich mitten im „Werbejahr“ erst einsteige?“
Die Jahresgebühr von 30€ wird anteilig zu 1/12 für jeden angefangenen Monat bis 30.04. berechnet.

„Was geschieht mit meiner Jahresgebühr, wenn ich aus der Werbung ausgeschlossen werde bzw. ich nicht weiter werben möchte?“
Die Jahresgebühr ist im Voraus fällig und wird nicht zurückerstattet auch nicht anteilig.

„Was mache ich, wenn jemand im Forum nach einem Artikel oder Kurs fragt?“
Der Verkäufer / Anbieter kann auf die Rubrik „Gewerbliches & Dienstleistungen“ verweisen.

„Sind Links in der Signatur erlaubt?“
Nein, ab sofort müssen alle Links die gewerblicher Art sind aus der Signatur gelöscht werden.

„Wer kann die gewerblichen Rubriken einsehen?“
Die gewerblichen Seiten können von Jedem gesehen werden, man muss dazu nicht angemeldet sein.

„Wer kann in der Rubrik werben?“
In der Rubrik können nur vollwertige Mitglieder mit mindestens 100 Beiträgen werben, damit wollen wir ausschließen, dass sich Shops nur der Werbung wegen anmelden

„Was geschieht mit den Jahresgebühren?“
Das Forum ist für alle Mitglieder kostenlos und soll es vorerst auch bleiben. Da für das Forum aber monatliche Kosten und hin und wieder Ausgaben für die Competition-Gewinne anfallen, sollen die Gebühren genutzt werden um einen Teil der Kosten zu decken.

"Was muss ich beachten, wenn ich erst im Laufe des Jahres werben möchte?"
Das Werbejahr ist vom 01.Mai bis 30.April. Der Beitrag ist stets für eine Laufzeit bis 30.April zu zahlen. Für angefangene Monate fällt 1/12 also 2,50€ je Monat an.

"Und wenn ich nach dem 01.November werben möchte?"
Dann beträgt der Beitrag pauschal 15€ bis 30. April. Sollte ein weiteres Werbejahr gebucht werden, kann der Betrag der 1/12 des Jahresbeitrags für jeden angefangenen Monat übersteigt auf die Jahresgebühr angerechnet werden. Das bedeutet, wer beispielsweise am 02. April bucht muss vom 02. April bis 30. April 15€ zahlen. Wird ein weites Jahr (01.Mai bis 30. April) gebucht kostet der Beitrag nur 17,50€


Viele Grüße
Claudia

Critical thinking is the key to success!

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 13:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen