Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auto, Küken und vieles mehr

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2013 11:07
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

aufgrund meiner Schwangerschaft, bzw. der damit verbundenen Übelkeit/Schwindel komme ich momentan leider wenig dazu zu backen oder auch nur hier zu stöbern und schreiben.

In letzter Zeit standen aber einige Geburtstage und andere Anlässe an, da habe ich mich dann doch mal zusammengerissen und stand mal wieder in der Küche.

Heraus kamen ein Autokuchen für einen Autonarr, das war allerdings reine Folter für mich, da der Teig das Wunderrezpt mit Bier als Flüssigkeit war (boah, hätte nie gedacht, dass das sooooooooo sehr stinkt das zu backen) und gefüllt war das Ganze mit einer Marmelade mit Wiskey und einer weißen Schokoganache mit Wiskey. Auch das roch natürlich ganz lecker hat aber angeblich gut geschmeckt .



Aus den Resten von Teig und Füllung habe ich dann meine ersten Cakepops gezaubert. Diese hatte ich fertig geformt und mit Stielen versorgt eingefroren und dann am Tag bevor ich sie gebraucht habe, noch gefroren, in die Schokolade getunkt und verziert. Das ging echt super!



Die gabs dann am Geburtstag meiner Mum zusammen mit einem schlichten Schokokuchen mit Cranberrygelee- Füllung und Schokoüberzug (zu mehr war ich nicht in der Lage ) Aber dafür mit viel Glitzer und die Schmetterlinge hatte ich zum Glück schon 2 Wochen vorher fertig gemacht.



Ach, und ein Arbeitskollege meines Mannes hat einen langen Urlaub mit einer langen Reise gemacht, da gabs dann als Überraschung auch eine kleine torte. Der Einfachheithalber leider nur mit Buttercreme und nicht mit Fondanthülle. Leider war die buttercreme etwas weich. Aber hat wohl geschmeckt.



Und dann gab es an Ostern nochmal Küken-Cupkakes, wieder statt mit Kokosraspeln mit gemahlenen Haselnüssen.



Ist jetz alles nicht so tolll, aber zu mehr war ich leider nicht in der Lage hoffe aber , dass es ähnlich wie in der Schwangerschaft mit meinem kleinen Mann so ab der 14./15. Woche wieder besser wird und ich dann wieder zu mehr in der Lage bin.

LG

Jule


nach oben springen

#2

RE: Auto, Küken und vieles mehr

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2013 18:25
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Jule
Das Modellieren solltest du vielleicht noch etwas üben!(Sorry,wenn ich so urteile! Der Wagen sieht ein wenig verunfallt aus!) Übung macht den Meister!!!Also weiter machen!!!



zuletzt bearbeitet 07.04.2013 18:25 | nach oben springen

#3

RE: Auto, Küken und vieles mehr

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2013 15:00
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

danke für deine Kritik. Du hast ja so recht.

Ja, mit dem Wagen war ich leider auch gar nicht zufrieden. Da werd ich noch gaaaaaaaaanz viel üben müssen, bis das klappt so dass es mir gefällt.

War mein erster 3D-Kuchen und dann noch mit Übelkeit gearbeitet Da hatte ich keinen Nerv noch länger zu basteln, sondern war einfach froh, als ich dann endlich fertig war.
Der Überzug mit dem Fondant hat gar nicht geklappt.
Das nur zurechtgeschnittene und mit Ganache eingeschmierte Auto sah ja noch ganz gut aus, aber für den Fondant hätte ich ein ruhigeres Händchen, einen ruhigeren Magen und mehr Geduld gebraucht.

Und ich hätte für das erste Auto vielleicht einfach mal den Spoiler weglassen sollen, denn der hat mich am meisten Nerven gekostet

LG

Jule, die dankbar für jede Kritik ist und sich mal auf die Suche nach ein paar schönen Anleitungen für 3D-Kuchen macht.


nach oben springen

#4

RE: Auto, Küken und vieles mehr

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2013 12:35
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Jule
Vielleicht solltest du auch nur dann Backen und Modellieren,wenn du dich gut fühlst ! Wenn ich Kopfschmerzen habe oder mich sonst nicht gut fühle spiegelt sich das garantiert auch in meiner Arbeit wieder! Gute Ergebnisse setzt viel Geduld und Freude an der Arbeit voraus, und nicht den Gedanken an Unwohl fühlen! Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft und viel Spaß bei deinen nächsten Werken !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen