Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 15:42
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Vier Stunden habe ich für die Lady gebraucht. Das finde ich viel zu lang, da muss ich noch dran arbeiten.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 15:43 | nach oben springen

#2

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 17:42
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Boh, vier Stunden? Ich glaube ich hätte länger gebraucht. Deine Braut ist total toll geworden, aber irgend wie stören mich die Lippen und der Unterkörper hätte für mein Geschmack ein wenig länger sein können. Der Schleier ist hinreizend, wie die Deko des Kleides und der Strauß. Mach weiter so und Du wirst das bald in einer kürzeren Zeit schaffen.

lg Steffi



nach oben springen

#3

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 19:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Steffi, dankeschön.
Dass der Unterkörper etwas zu kurz ist, ist mir erst auf den Fotos aufgefallen. Da sieht es aber schlimmer aus als in Wirklichkeit. Ich glaube, die Perspektive ist hier nicht ganz korrekt. Aber 1/2 cm mehr wäre auf jeden Fall besser gewesen. Na, ich übe weiter. Der Gesichtsausdruck wir nie so wie ich ihn haben will. :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 19:33
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Steffi, ich finde Deine Braut wunderschön, wäre sehr froh, wenn ich das Gesicht annähernd so toll wie du hinbekommen würde, die Haare gefallen mir auch sehr gut. Da hab ich auch so meine Probleme. Ich muß ein Kommunionkind modellieren, und ich schiebe es immer noch vor mir her, hab ja noch 2 Wochen Zeit .
Jetzt bin ich mal auf den Bräutigam gespannt .
LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 19:41
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Claudi,

vielen Dank! Fang doch einfach an. :-) Machste erst mal schon den Kegel für den Unterkörper und lässt den trocknen. Wenn das dann so unfertig herumsteht, dann kommt die Lust schon noch. :-) Hier ein paar Bilder, die ich "unterwegs" geschossen habe, bei der Herstellung.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 19:45 | nach oben springen

#6

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 20:21
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Danke für die tolle Anleitung!! Die hilft mir doch schon sehr weiter.
LG Claudi


nach oben springen

#7

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 09.04.2013 20:37
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Leider habe ich zu wenig Fotos gemacht. Ich gelobe Besserung. :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 10.04.2013 00:31
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo,

ich finde die Braut super!! Und vier Stunden? Das ist zuviel? Oh, da schäme ich mich ja fast. Habe vor kurzem ein Brautpaar aus Fimo gemacht und für beide Figuren zusammen 14 Std.gebraucht. Ich bin allerdings auch null geübt darin und ich war best. ein Drittel der Zeit nur damit beschäftigt das Fimo weich zu kneten. Du hast mit Modellierfondant gearbeitet, ja?! Hast du den Vergleich zu Fimo und würdest sagen, dass es mit Fondant schneller geht? Nur die Figuren gehen dann leichter kaputt und halten nicht ewig, oder?
Ich finde deine Braut auf jeden Fall total gelungen und aus meiner Sicht schnell entstanden!

LG Joni


nach oben springen

#9

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 10.04.2013 10:32
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich find die Braut schön, die Anleitung ist Super, damit werde ich das auch mal versuchen, danke.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#10

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 10.04.2013 14:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Danke Joni, ich kenne Fimo nur von vor einigen Jahren und würde sagen, mit Fondant ist es einfacher. Die Figuren sind schon haltbar, allerdings werden die Farben sicherlich verblassen nach einiger Zeit. Und sie sind viel zerbrechlicher als mit Fondant.

Vielen Dank Sonja, ich hatte die Anleitung aus einem russischen Blog, ich weiss aber nicht, ob ich das hier verlinken darf.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Hier kommt die Braut....

in Zucker Kunstwerke 15.04.2013 20:21
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Ich finde die Braut super! Vielen Dank auch für die Anleitung! Meine Eltern feiern Anfang Mai ihren 40. Hochzeitstag und dafür möchte ich ein Brautpaar modellieren. Da kann ich mich gut an Deiner Anleitung orientieren. Liebe Grüße

Anja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen