Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2013 20:44
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo und guten Tag!!
Endlich durfte ich mal wieder rann, an mein Tortenhobby.
Zur Komunion meiner Nichte am kommenden Sonntag habe ich ein eine niedliche Torte gebastelt.
Im inneren ist eine gut eingepackte Schokoldensahnetorte versteckt.
Als Mantel habe ich einen Eierlikörkuchen gebacken, der nach dem Füllen mit weißer Schokoganache eingestrichen wurde.
Ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie uns.
Liebe Grüße Eric.



nach oben springen

#2

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2013 22:05
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow....die ist ja toll!
Super gelungen....und mal etwas anderes zu diesem Anlass.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2013 23:17
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Eric,
eine sehr schöne Torte. Die Schmetterlinge die so umher schwirren, gefallen mir sehr...
viele Grüße...


nach oben springen

#4

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 09:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Eric
Ich bestaune gerade dein künstlerisches Geschick ! Das hätte ich ,ganz ehrlich , bei einem Metzger jetzt so nicht vermutet !!! Toll


nach oben springen

#5

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 11:18
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Toll gemacht, die Figur scheint mir aber ein bischen zu stattlich ( kann natürlich auch am Foto liegen).






nach oben springen

#6

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 13:33
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Danke für das Lob!!
L.G.Eric



zuletzt bearbeitet 13.04.2013 13:35 | nach oben springen

#7

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 13:36
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Zitat von schicky-mickys im Beitrag #6
Danke für das Lob!!
L.G.Eric
[



nach oben springen

#8

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 13:39
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo und guten Tag!!
Auch Dir danke fürs Lob!!
Die Figur ist zwar etwas mollig, aber das macht Sie ja so Goldig!!
Lg. Eric



nach oben springen

#9

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2013 13:41
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Die Schmetterlinge machen das ganze noch frühlingshafter.
Lg.Eric



nach oben springen

#10

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 15:03
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Auch Dirr Danke für das Lob
Künstlerisches Geschick schadet in keinem Beruf und bei so einem schönen Hobby wie dem Torten basteln schadet braucht man das natürlich.
L.g. Eric



nach oben springen

#11

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 18:18
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Eric,
deine Torte ist wirklich schön und fröhlich geworden. Sehr sauber gearbeitet. Die Deko ist duftig und leicht, was die Schmetterlinge ganz deutlich machen. Dass du den Draht am Ende mit einer Perle abgeschlossen hast, zeigt deinen Blick fürs Detail. Alles in allen sehr, sehr schön.
Grüße von einem ausgewanderten Saarländer in meine alte Heimat ! An Völklingen habe ich noch viele Erinnerungen...


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 19:44
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ich finde die goldig und super süß
LG Lilli


nach oben springen

#13

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:36
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo !!
Liebe Grüße zurück aus Völklingen.
Freut mich das Dir die Torte gut gefällt.
Ps. Sie hat auch noch super geschmeckt.
L.G.Eric



nach oben springen

#14

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2013 22:48
von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Sehr schön deine Torte! Es freut mich das es noch andere Kommunionstorten gibt, als immer die aufgeschlagene Bibel! ;-) Ich arbeite auch gerade an der Konfirmationstorte für meinen Sohn. Ich lasse mich selber mal überraschen wie sie letztendlich wird ( bin Anfänger, aber ehrgeizig :P )! Mich würde aber noch interessieren was das für Draht ist?

LG Michaela



zuletzt bearbeitet 17.04.2013 22:49 | nach oben springen

#15

RE: Fröhliche Komunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2013 16:09
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hi!!
Ich freue mich ,das Dir die Torte gefällt.
Ich habe den Draht von unserem Floristen.
Der nimmt Ihn um Orchideen un anderes in Szene zu setzen. Der Draht lässt sich super biegen und schneiden er ist sehr leicht es gibt ihn in verschiedenen Farben.
Liebe Grüße Eric.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen