Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 14:39
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

Lila ist die Lieblingsfarbe der Braut.
Es sollte ein Tortentopper zum Aufbewahren werden , den ich aus Puffreismasse in einer 18 cm Tortenform gegossen und mit Fondant überzogen habe.
Die weiteren Vorgaben waren noch zwei ineinander verschlungene silberne Eheringe, ein lila-marmoriertes Spitzentüchlein mit Lochmuster und zwei Schmetterlinge, die sich auf dem Tuch niederlassen.
Die Initialen des Brautpaares "N&P" sind aus Blütenpaste, die Schablone habe ich mir selber zugeschnitten und damit es edler wirkt, habe ich noch mit Deko-Glitter in lila bepinselt.

Die zweistöckige Torte soll dann noch im Frontbereich mit einem Wasserfall aus lauter lila-flieder-weißen Schmetterlingen geziert werden!.

Die Hochzeit ist ja erst am 15. Juni, aber wenn die Deko schon mal fertig ist, kann man sich später voll und ganz auf die Torte konzentrieren

Angefügte Bilder:
Cymbidium Orchidee 1.JPG
Cymbidium Orchidee weiß-lila.JPG
N&P 1.JPG
N&P 2.JPG
N&P 3.JPG
N&P 5.JPG
N&P 6.JPG
N&P 7.JPG
N&P 8.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 15:48
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Zuckerblume,
wunderschöne Arbeit im Ganzen. Von den Blumen bin ich besonders beeindruckt.Toll gemacht.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 18:13
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo,
gefällt mir sehr gut , sogar die Farben obwohl lila nicht unbedingt meine Farbe ist. Auch den Glitzer find ich sehr schön, ich bin auf die fertige Torte gespannt

LG Caroline


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 18:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Uschi
Alles in allem ein gelungenes Werk !!!


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 21:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo und ganz lieben Dank für eure tollen Komplimente Ich freu mich sehr, dass euch meine HT-Deko so gefällt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 21:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Sunshine im Beitrag #3
Hallo,
gefällt mir sehr gut , sogar die Farben obwohl lila nicht unbedingt meine Farbe ist. Auch den Glitzer find ich sehr schön, ich bin auf die fertige Torte gespannt

LG Caroline


Hallo Caroline,
bisher hatte ich nur zweimal die Gelegenheit ne Torte in "lila" gestalten zu dürfen. In diesem Fall hat es mich ganz besonders gefreut, dass sich die Braut für diese Farbkombi entschieden hat, so konnte ich für die Orchidee meiner Phantasie freien Lauf lassen
Die Blütenblätter der Orchidee sind übrigens noch mit Pearlwhite Puderfarbe bestäubt. Sieht man leider auf den Fotos nicht so gut Aber so ne Hochzeitsdeko kanns ja nicht genug schimmern




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:52
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 17:04
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Diete im Beitrag #7
Uschi deine Torte ist dir sehr gut gelungen


Vielen Dank fürs Kompliment, liebe Linde




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 19:08
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Uschi... mal wieder so eine traumtorte die Orchideen sind der Hammer

LG Heidi

https://www.facebook.com/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 21:22
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Uschi,
Eine ganz bezaubernde Torte. Du hast alles perfekt kombiniert......die Schmetterlinge sind ganz entzückend....die Blumen auch....eine wieder ein wunderbares Uschiwerk! :-))


LG PIZZI


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2013 19:45
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ach seid ihr lieb, ich freu mich so, dass euch meine Hochzeitstortedeko auch so gut gefällt.
Die Trauzeugin durfte die Bilder bei FB schon mal sehen und war auch total beeindruckt

Jetzt kann ja nix mehr schief gehen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2013 21:00
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Die Orchideen sind ein Traum.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2013 00:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Uschi
na, da bin ich schon mal auf die fertige Torte gespannt. Der Anfang sieht schon ganz toll aus.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2013 22:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2013 01:32
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die Torte sieht super aus und deine Orchideen sind ein Traum.
Die Ringe sehen perfekt aus, wie hast du die so schön rund und ohne
Kanten hin gekriegt?


Liebe Grüße
Monika



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen