Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zwei Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 22:14
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ich dürfte zwei Kommunionskuchen für Sonntag machen.
Für mich war es mein erstes Kommunionsbuch und dann zwei auf einmal , aber wie man das sieht ,
ich habs gemeistert.
Beide sind Kabakuchen.Ein habe ich mit Marzipan eingedekt und das zweite Buch ist mit MF gemacht.
LG Lilli



zuletzt bearbeitet 15.04.2013 22:18 | nach oben springen

#2

RE: Zwei Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:57
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Hallo Lilli,
ich finde beide Torten schön, aber die mit Marzipan eingedeckte gefällt mir besonders gut, weil die Seiten etwas "alt" aussehen, was für mich sehr gut zum Anlass passt (die Bibel ist ja auch schon ein etwas älteres Buch ). Außerdem bewundere ich alle, die es schaffen, mit Marzipan sauber einzudecken!!!
Die Torten sind sicher gut angekommen, oder?


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#3

RE: Zwei Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 08:25
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Lili
Auch ein ganz dickes Lob von mir !!! Das sind beides fantastische Bücher !!! Aber ich tendiere auch zum Marzipan-Buch , da du diesem Buch auch einen Umschlag gegeben hast ! Ich finde ,der gehört einfach zum Buch dazu !!! Super Arbeit !!!


nach oben springen

#4

RE: Zwei Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 09:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie ganz gut, für meinen GEschmack hätten aber die FArben kräftiger sein können






nach oben springen

#5

RE: Zwei Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2013 19:07
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Danke euch , ich habe die beiden sehr gerne gemacht und viel Zeit investiert , aber die begeisterung
von beiden Kindern war so groß und damit hat sich meine mühe gelohnt.
Ja Uli hast recht ich sollte ein wenig kräftigere Farben wählen , aber nächstes Buch wird besser.
LG Lilli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen