Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Osterhasis nach Royal Bakery Vorlage

in Feiertage 17.04.2013 21:27
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Tja, Ostern ist ja nun schon einige Tage vorbei, aber ich komme leider jetzt erst dazu meine Hasis zu zeigen.
Ich habe auf Facebook eine Seite aus den USA abonniert namens "Royal Bakery". Leider gibt die Administratorin keine Blogseite oder einen anderen Namen an, daher muss es jetzt so reichen...
Auf dieser Facebook Seite kann man Tutoriols erwerben und eben dieses habe ich für das Hasendesign gemacht.

An Karfreitag waren Freunde mit 3 kids bei uns zu Besuch, aber wir haben den großen Hasen - gefüllt mit Heidelbeerbuttercreme, Wunderrezeptkuchen und eingestrichen mit weisserSchoko Ganache nicht ganz geschafft.War wirklich riesig- und ich hatte auch noch Möhren-Cake Pops dazu gemacht...

Am übernächsten Tag- Ostersonntag, sind wir zum Geburtstag meiner Nichte gefahren und hatten nur einen langweiligen Gutschein im Gepäck.
So ganz mit leeren Händen wollte ich nicht kommen, und da ich gerade in Übung war,habe ich den Hasen- diesesmal viel kleiner - einfach nochmal gebaut.

Hier ist der untere Bereich ein Wunderrezept-Kuchen von höchstens 15cm Durchmesser. Die obere kuppel habe ich bei dem Kleinen mit Cake Pop Massen nachmodelliert (wie nennt man das nochmal? Ist mir gerade entfallen... Pralinenmasse? Ach mann, mein Hirn ist ein Sieb!)

Gefüllt ist die kleine Torte mit Nutella und Erdbeermarmelade plus frischen Erdbeeren. Eingestrichen auch wieder mit weisser Ganache.
(Man kann die beiden Hasen übrigens an den Farben ihrer Shirts unterscheiden )

Angefügte Bilder:
DSC_0021 bearbeitet klein.jpg
DSC_0027 bearbeitet klein.jpg
Hasenkind komp.jpg

Viele Grüsse,
Jacqueline
nach oben springen

#2

RE: Osterhasis nach Royal Bakery Vorlage

in Feiertage 22.04.2013 09:44
von blueeye0781 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

WOW die sehen ja allerliebst aus!!!! Wenn man nicht wüsste das man diese essen kann könnte man die Häschen direkt knuddeln!!
Total gut geworden.... Daumen hoch, bin begeistert


Kreativität läßt sich nicht willentlich oder gar durch Opfergaben "abrufen". Sie scheint sich tatsächlich dann am ehesten einzustellen, wenn der Geist entspannt ist und die Phantasie frei umherschweifen kann.
(Morris Kline, Mathematiker)
nach oben springen

#3

RE: Osterhasis nach Royal Bakery Vorlage

in Feiertage 22.04.2013 10:48
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie supercool






nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen