Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 27.04.2013 14:16
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Für den Geburtstag meines Mannes habe ich gestern schon einmal die Figur fertig gestellt. Nun habe ich genug Zeit für die Torte und die restliche Deko.
Vielleicht noch eine Frage: Dies ist die zweite Figur, die ich gemacht habe und leider ist auch hier wieder der Oberkörper beim Trocknen langsam nach hinten gekippt. Ich habe ihn nun etwas stabilisiert und hoffe, dass er nicht noch mehr kippt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

Carmen


nach oben springen

#2

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 28.04.2013 14:51
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Carmen,

schön geworden! Hast Du eine Spaghetti reingesteckt? Dann wird es stabiler...

LG


Anja

http://www.meintortentraum.blogspot.de/

(Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.)
nach oben springen

#3

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 29.04.2013 08:37
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Danke für den Tipp, hatte ich aber gemacht (sogar 3 Spaghetti), hat aber aber leider nichts geholfen. Aber ich werde es auf jeden Fall wieder probieren und den Fehler finden!

LG Carmen



nach oben springen

#4

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 29.04.2013 10:11
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Sehr schön geworden!

Ich benutze keine Spaghettis, sondern Lollisticks. Da kippt nichts um. Hast du CMC in den Fondant geknetet, so härtet die Figur schneller aus.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 29.04.2013 10:12 | nach oben springen

#5

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 29.04.2013 11:29
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Danke Steffi! Cmc ist drin, ich werde beim nächsten Mal die Lollisticks ausprobieren. Irgendwie scheint der Kopf zu schwer gewesen zu sein oder ich hatte ihn zu weit hinten angebracht, so das dass Gleichgewicht nicht mehr stimmt.



nach oben springen

#6

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 29.04.2013 11:32
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Bei meiner ersten Figur, hatte ich gar nichts, weder CMC noch Stick. Nach vier Tagen sah sie aus wie Quasimodo.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 29.04.2013 23:36
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

ich lasse den körper immer erst fast ganz trocknen/aushärten bevor och nen kopf draufklebe.dann behält das sehr gut die form.lg törtli


nach oben springen

#8

RE: Mann mit Buch

in Zucker Kunstwerke 30.04.2013 13:40
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Ich benutze einen Zahnstocher, das hält auch sehr gut. Außerdem lasse ich den Körper etwa eine Stunde antrocknen bevor ich den Kopf aufsetze. Wenn er nicht zu 100% gerade und mittig ist/sein soll stüte ich die Figur ein paar Stunden lang ab.
Ich arbeite komplett ohne CMC, aber verarbeite ca. 2:1 Fondant:Blütenpaste, das härtet rasch aus, aber immer noch mit genug Zeit um ohne Risse arbeiten zu können.


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen