Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Vase aus Zucker mit Blumenstrauß

in Zucker Kunstwerke 28.04.2013 13:39
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.037 Beiträge

Seit ich letztes Jahr bei Caro einen Kurs "Orchideen" mitgemacht hab, bin ich den Zuckerblumen mehr & mehr verfallen.
Nach langem habe ich es nun endlich geschafft mir einen kleinen eigenen Strauß zu modellieren. Die Vase hab ich nach der "Magie des Zuckers" hergestellt. Ich fand es echt schwierig und ich brauchte mehrere Anläufe bis die Vase mal heil blieb

Ich hoffe Ihr erkennt meine Blümchen?! Sie sind gewiss verbesserungswürdig aber das mit dem Abpudern muss ich irgendwie noch mehr üben

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#2

RE: Vase aus Zucker mit Blumenstrauß

in Zucker Kunstwerke 28.04.2013 16:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.864 Beiträge

Die sind ja wunderschön. Das Heft hab ich auch und ich wollte so eine Vase auch ausprobieren. Ist es sehr schwer, zu machen? Hast ein paar Tipps für mich?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Vase aus Zucker mit Blumenstrauß

in Zucker Kunstwerke 28.04.2013 20:13
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.037 Beiträge

Danke schön!

Ich fand es schon schwer. Bin der Meinung das es einfacher klingt als es dann ist. Das "Anrühren" der Masse ist easy - auch das Füllen in ein Gefäß. Der Haken war bei mir immer den richtigen Punkt zu erwischen, dass die Masse ringsherum fest war um es rauszunehmen aber noch nicht zu fest damit man es aushöhlern kann. Da sind mir mehrere Versuche zu Bruch gegangen Im Heft klingt es so als, wenn man nur kurz warten muss - bei mir war es zum Teil ein ganzer Tag. Selbst dann ist mir beim Aushöhlern die "Vase" kaputt gegangen.
Aber vllt. hast Du mehr Glück - kannst es mir ja dann verraten


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#4

RE: Vase aus Zucker mit Blumenstrauß

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 22:40
von Lenchen1988 • 8 Beiträge
Wahnsinn was ihr alle macht. Total schön

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770416 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen