Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2013 13:49
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Meine Rückkehr musste getortet werden ;D



Zitronenbuttermilchcupcakes, Tiramisucupcakes (die habt ihr gestern schon gesehen), Rüttelkuchen, Kleine Obsttörtchen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#2

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2013 14:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, CAro, da wär ich gern dabei gewesen






nach oben springen

#3

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 30.04.2013 18:41
von saniluzo • Sugarbaby
| 72 Beiträge

hmmm es sieht lecker aus


nach oben springen

#4

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2013 23:12
von Anke67 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Caro,
sehr schön dekoriert da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen.
Die Zitronenbuttermilchcupcakes sehen so frisch aus. Wunderschön
Für die Obsttörtchen gibt es hier ein Rezept, das könnte ich wirklich gut gebrauchen. Vielleicht kannst du mir ja antworten, vielen Dank
LG Anke


nach oben springen

#5

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 03.05.2013 18:20
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

freut mich, dass es euch "anlacht"

Die Obsttörtchen habe ich mit einem Ölbisquit von Saxpetzi gemacht (Petra, wir haben die Reste gestern gefuttert und es war wie Milchschnitte ohne Füllung :))

Bisquit:
Ölbisquit von Saxpetzi (siehe unten), diesen habe ich zweimal in die viereckige Veminaform gestrichen.

Creme:
1 l Sahne
1 l Magerquark
Zitronensaft
1 Vanilleschote
12 Blatt Gelatine
ca. 80 g Puderzucker

Ich habe einen Becher Sahne mit Südseevanille aufgekocht, abkühlen lassen und über Nacht im Kühli ziehen lassen.
Am nächsten Tag Sahne aufschlagen,
Quark, Zitrone und Puderzucker mischen
Gelatine einweichen und und unter Rühren erwärmen (ACHTUNG ACHTUN hat Unfallpotenzial :)),
dann einen Löffel Quark in die Gelatine geben, verrühren, das ganze in die Quarkschüsselgeben, unterrühren und dann die Sahne unterheben.

Mit den Vemina oder sonstigen kleinen Dessertringen Bisquitstücke ausstechen,und dann jeweils ca 100 ml in die Ringe füllen, fest werden lassen, später auslösen, mit Obst belegen und Tortenguss darüber geben..


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#6

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 26.05.2013 12:45
von mila41 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

hallo caro, gefällt mir richtig gut aber was ist südseevanille lg mila


nach oben springen

#7

RE: Sommerliches Kuchenbuffet zum Wiedereinstand

in Kulinarische Kunstwerke 26.05.2013 17:38
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Also jetzt muss ich mal kurz ausholen :)
Ich hatte da ein sehr nettes Gespräch, allerdings auf tiefbayrisch (und ich bin Schwabe) abends um halb zehn, als ich gerade iegentlich Zähne putzen wollte und mein Mann mir das Telefon gebracht hat. Aber das hab ich soweit verstanden:

Die Vanille (oder Fanillie auf bayrisch), die wir so in Handel kaufen ist Bourbon-Vanille und die Schoten sind ja schon ziemlich lang, aber sehr sehr schlank. Das kommt angeblich daher, dass es einfach ziemlich "alte" Ware ist.

Schmeckt ja aber schon noch nach was.

Mein bayrischer Aok Kollege jedoch hat eine Frau aus dem Königreich Tonga und dort wird auch Vanille angebaut, die aber nicht so häufig auf dem Markt zu finden ist, weil Coca Cola wohl davon 90% aufkauft, um seine Getränke zu "würzen". Jedenfalls unterstützt er das Dorf seiner Schwiegerfamilie, in dem er einen Teil der Ernte nach Deutschland bringt und hier verkauft. Der Gewinn kommt dem Dorf zugute, die Kinder werden von dem Geld zur Schule geschickt.Es gibt verschiedene "Dicken" von Vanilleschoten (ich kauf am liebsten die Superior). So eine Vanilleschote ist außen noch ganz "ölig", duftet unwarhscheinlich intensiv und ist prall gefüllt mit Vanillemark. Ich finde, es gibt mehr Geschmack, als die handelsübliche Schote aus dem Supermarkt abgibt.(Die Schote übrigens, das Mark ist im Endeffekt nur für die Optik da).

Mein Kollege macht auch irgendwann mal nen Onlineshop auf, dann sag ich euch Bescheid :) Ansonsten, wer die Adresse möchte, kann sich per PN melden. Es ist eine traumhafte Qualität (und ich mach jetzt nicht absichtlich Werbung, sondern schwärme nur über etwas, was mir gut gefällt) :)
LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 26.05.2013 17:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen