Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 08.05.2013 20:56
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

Für den sohn einer lieben freundin hab ich zum zweiten geburtstag eine torte gebacken. Da er traktoren liebt wurde es eine bauernhoftorte. Die großen herausforderungen waren, dass die torte vegan sein soll und unter anderem keine schokolade rein darf, weil der kleine eine unverträglichkeit hat. Ich experimentier ja gern, also kein problem. Jaaa nur der vegane biskuit ist sitzen geblieben (2 mal), also war die torte sehr niedrig und die buttercreme zum außen einstreichen wollte und wollte nicht schön werden, vielleicht lags an dem österreichischen staubzucker der für mein rezept ungeeignet war, oder an der veganen butter, keine ahnung.

Die deko klappte recht gut (nur mein 2er ist umgekippt weil noch zu weich, der hätte eigentlich stehen sollen...), das eindecken auch. Nur, dass am nächsten morgen auf einmal überall am rand luftbeulen waren und der fondant dadurch leicht gerissen ist *seufz* woher auch immer diese beulen kamen... Von glatter oberfläche und schönem rand danach keine spur mehr *grml*

Naja, meine freundin war trotzdem begeistert, die anderen gäste auch und dem geburtstagskind war die torte egal, der hat nur mit begeisterung den fondant runtergenascht ;-)

Und hier ist meine torte:


Kritik und hilfe wie immer erwünscht!!

Lg, tabularasa



nach oben springen

#2

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 08.05.2013 22:50
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hast du das falsche foto eingestellt? Von deinen problemen seh ich nichts, seh nur ne super hübsche Kindergeburtstagstorte bei der einfach alles zusammen passt und stimmt.


Herzlichst desaster
nach oben springen

#3

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 09.05.2013 12:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich seh auch eine wunderschöne, liebevoll dekorierte Torte






nach oben springen

#4

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 09.05.2013 16:55
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Das ist wie immer, man selbst weiß um die ganzen Schwierigkeiten und sieht jeden kleinen Fehler, alle anderen können nichts dergleichen entdecken....ich finde sie ebenfalls sehr gelungen !!


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen

#5

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 09.05.2013 17:10
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Schöne Torte... und die Beulen zeugen eigentlich von Feuchtigkeit...

Bei meiner letzten HZ-Torte hatte die Brautmutter die Torten vor dem Eindecken in einen richtig kalten Kühlschrank gestellt - Ergebnis die Torte hat geschwitzt.. hab sie zwar abtrocknen lassen - aber 2 Std. nach dem eindecken war oben drauf wieder eine Beule! Die hab ich dann einfach mit einer dünnen Nadel aufgestochen und gut war. Ich schiebs jetzt mal auf die Flüssigkeit in der Buttercreme.

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#6

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 11.05.2013 21:01
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke für eure kommentare :-) jaaaa selbstkritisch bin ich immer, aber sonst wird man ja auch nicht besser *g* ich hab leider kein anderes foto, das hab ich komplett vergessen und die mama des beschenkten hat nur das eine foto gemacht, da sieht man die beulen nicht (eh gut so...)

Aber ich freue mich über jedes törtchen das ich machen darf und wenn der beschenkte sich auch freut, dann umso meh <3

Lg, tabularasa



nach oben springen

#7

RE: Bauernhoftorte bei der vieles schief ging

in Geburtstag-Kinder 24.05.2013 17:14
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Also ich finde deine Torte auch sehr gelungen!!!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen