Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muttertagstorte

in Feiertage 10.05.2013 15:51
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo liebe Backfee'n,
dank euren super Tipps, hab ich mich heute wieder an eine Fondant Torte gewagt. Die Torte soll am Sonntag von 2 Jungs an ihre Mutter überreicht werden.
Heute morgen um 10 Uhr hab ich mit dem Einkaufen angefangen, dann Glukosesirup laut Rezept hergestellt und danach Gelatinefondant gemacht und teilweise mit Farbpasten eingefärbt. Die Ruhepause von einem Tag hab ich natürlich nicht eingehalten*lach* bin doch so ungeduldig, aber die Fondantmasse hat sich trotzdem gut verarbeiten lassen. So um 15 Uhr konnte ich die fertige Torte dann in den Kühlschrank packen. Denke mal das ich ganz gut in der Zeit lag, Bisquitboden backen, Buttercreme machen(Vanillepudding und Butter),Fondant Herstellung, Deko machen, usw...
Mir persönlich gefallen die größeren Rosen nicht so, ich hatte leider kein CMC für Blütenpaste zuhause und musste diese aus dem weichen Fondant formen. Aber stolz bin ich trotzdem auf meine Torte.
So nun bin ich über eure Feedbacks gespannt, natürlich ist auch Kritik erwünscht, denn nur so kann ich es beim nächsten mal besser machen.

Liebe Grüße
Biene

Angefügte Bilder:
1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Muttertagstorte

in Feiertage 11.05.2013 08:57
von sibro77 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Also ich finde die toll und wäre froh, wenn ich das auch schon so hinkriegen würde.



nach oben springen

#3

RE: Muttertagstorte

in Feiertage 11.05.2013 09:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsche Torte






nach oben springen

#4

RE: Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2013 08:38
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Guten Morgen Biene, die Rosen finde ich sehr schön. Ich scheitere immer an diesen Blumen ;)


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de
nach oben springen

#5

RE: Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2013 13:22
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Ich danke Euch für eure netten Kommentare

Heute morgen hab ich meinen restlichen Fondant genommen und etwas rumexperimentiert. Da der Fondant schon etwas bröckelig war sind die Ränder nicht so gut geworden.
Aber ansonsten finde ich meinen ersten Blütenversuch garnicht so schlecht. Ich muss mir unbedingt Blütenpaste besorgen und damit mal versuchen Blüten herzustellen.
Da ich keine Rosenblätterform und Modellierwerkzeug habe hab ich die Blätter Tropfenförmig mit dem Messer ausgeschnitten. Und für die Orchidee hab ich die Umrisse frei Hand ausgeschnitten und die Ränder mit einer Murmel bearbeitet. Gut mit dem anmalen muss ich auch noch jede Menge üben, ich habe Farbpaste, wenn ich die so anmale dann wird die Farbe zu intensiv und wenn ich sie verdünne dann zu wässrig und es verschmiert,also irgendetwas mache ich falsch. Ich wäre Euch dankbar wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen könnte mit welchen Farben man Blüten am besten anmalt.
Ich zeig euch mal was dabei rauskam.

Angefügte Bilder:
Forum Rose.jpg

nach oben springen

#6

RE: Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2013 06:08
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Biene
Deine Torte oben finde ich super für´s erste mal !!!Und auch deine Blüten-Versuche sehen mit etwas Übung beim nächsten Mal bestimmt klasse aus!



zuletzt bearbeitet 13.05.2013 06:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen