|
Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 15:50von Julez • Cakeicer

So,
dann werde ich euch mal meine Kommunions-Torte zeigen, die ich heute geliefert habe.
Das Thema zur Kommunion ist "Wir sind alle ein Teil von Gottes Puzzle", dementsprechend sollten Puzzleteile drauf. Dann spielt der Knabe liebend gern Klavier, sodass auch dies aufgegriffen werden sollte. Seine Lieblingsfarbe ist grün - und die Mama hatte sich noch Blumen oben auf der Torte gewünscht. Uff! Erst hatte ich keine Ahnung, wie ich das alles stilvoll schaffen sollte, aber ich bin nun ganz zufrieden.
Unten ist ein Vanille-Bisquit mit einer Mascarpone-Pfirsich-Füllung und oben ein Schoko-Quark-Kuchen (abgewandelt nach Tortentante) mit einer Karamell-Creme. Als Blumendeko habe ich mich für Klatschmohn entschieden. Der harmoniert schön und auch die Knospen passen gut zum Farbthema grün.
Nicht zufrieden bin ich mit der Schrift. Da ich Zeitdruck hatte und müde war, hat meine Hand sehr gezittert, sodass alles schief und krumm geworden ist. Das ärgert mich sehr. Das Icing war recht flüssig, sodass man auch jeden kleinen Wackler sofort gesehen hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man in so einer doofen Situation tun kann?
Über Anregungen, Ideen und Kritik freue ich mich sehr!
LG
Jule

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 16:33von heidelbeere • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 17:04von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 19:18von Quyrill • Icing Queen/Icing King

Schön geworden!
Also erstmal das Icing noch ein wenig fester machen. Dann nicht direkt mit der Tülle auf der Fondantoberfläche fahren, sondern ein wenig davon entfernt. Also: Ansetzen - weg vom Fondant - und dann wieder absetzen. Somit gibts keine verwackelten Linien.
Und natürlich: Üben, üben, üben... grade bei Icing das A & O - leider.
Süße Grüße
An
http://tortenpoesie.blogspot.com/

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 14:35von Julez • Cakeicer

Huhu!
Danke für die Tipps, An. Ich denke, dass es wirklich an der Konsistenz lag. Ich hab schon beim Abfüllen in den Spritzbeutel gemerkt, dass das Icing viel zu flüssig ist - aber aus Zeitmangel habe ich es nicht nochmal nachdicken können. Wenn das Icing fester ist, kann man dann gut Abstand zum Fondant behalten.
Beim nächsten Mal werde ich mir dann wohl die zwei Minuten nehmen - dann lieber etwas später liefern, aber dafür mit schöner Schrift. Hurz. Das ärgert mich immernoch!
Die Mama hat mir gestern noch zwei Stücke Torte vorbeigebracht, damit auch auch mal probieren kann :) Sie war wirklich sehr zufrieden, was mich dann doch gefreut hat.
LG
Jule

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 07:51von Brummelchen40 • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2013 08:11von Julez • Cakeicer

Oh, danke! :) Es waren meine ersten Mohnblumen und ich hatte keinen Plan, wie ich vorgehen sollte. Die Blütenpaste war nicht so schön kräftig gefärbt und auch die Pulverfarbe (Klatschmohn von Caros Zuckerzauber) hat keine soo kräftige Farbe gegeben hinterher. Dann hab ich die Pulverfarbe mit Alkohol angerührt und die Blüten damit eingepinselt - das ging dann gut :) Leider sieht man nun bei ganz genauem Hinsehen noch ein paar Pinselstriche...
LG
Jule

![]() 0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |