Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 15:50
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

So,
dann werde ich euch mal meine Kommunions-Torte zeigen, die ich heute geliefert habe.
Das Thema zur Kommunion ist "Wir sind alle ein Teil von Gottes Puzzle", dementsprechend sollten Puzzleteile drauf. Dann spielt der Knabe liebend gern Klavier, sodass auch dies aufgegriffen werden sollte. Seine Lieblingsfarbe ist grün - und die Mama hatte sich noch Blumen oben auf der Torte gewünscht. Uff! Erst hatte ich keine Ahnung, wie ich das alles stilvoll schaffen sollte, aber ich bin nun ganz zufrieden.

Unten ist ein Vanille-Bisquit mit einer Mascarpone-Pfirsich-Füllung und oben ein Schoko-Quark-Kuchen (abgewandelt nach Tortentante) mit einer Karamell-Creme. Als Blumendeko habe ich mich für Klatschmohn entschieden. Der harmoniert schön und auch die Knospen passen gut zum Farbthema grün.

Nicht zufrieden bin ich mit der Schrift. Da ich Zeitdruck hatte und müde war, hat meine Hand sehr gezittert, sodass alles schief und krumm geworden ist. Das ärgert mich sehr. Das Icing war recht flüssig, sodass man auch jeden kleinen Wackler sofort gesehen hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man in so einer doofen Situation tun kann?

Über Anregungen, Ideen und Kritik freue ich mich sehr!

LG
Jule




zuletzt bearbeitet 11.05.2013 15:53 | nach oben springen

#2

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 16:33
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...WOW.... was für eine wunderschöne torte
da hattest du ganz schön zu tun, bei sovielen vorgaben-alles hast du super umgesetzt
tolle, aubere arbeit

lg heidi



zuletzt bearbeitet 11.05.2013 16:33 | nach oben springen

#3

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 17:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Alle Vorgaben umgesetzt, tolle FArben gewählt, alles stimmig und perfekt- Kompliment






nach oben springen

#4

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 18:43
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Danke euch beiden! :)

Hat noch jemand eine Idee, was man gegen wacklige Hände beim Schreiben machen kann?

LG
Jule



nach oben springen

#5

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 19:18
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Schön geworden!

Also erstmal das Icing noch ein wenig fester machen. Dann nicht direkt mit der Tülle auf der Fondantoberfläche fahren, sondern ein wenig davon entfernt. Also: Ansetzen - weg vom Fondant - und dann wieder absetzen. Somit gibts keine verwackelten Linien.
Und natürlich: Üben, üben, üben... grade bei Icing das A & O - leider.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:18 | nach oben springen

#6

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 21:00
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine Superschöne Torte. Klasse....alle Wünsche umgesetzt.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 14:35
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Huhu!
Danke für die Tipps, An. Ich denke, dass es wirklich an der Konsistenz lag. Ich hab schon beim Abfüllen in den Spritzbeutel gemerkt, dass das Icing viel zu flüssig ist - aber aus Zeitmangel habe ich es nicht nochmal nachdicken können. Wenn das Icing fester ist, kann man dann gut Abstand zum Fondant behalten.

Beim nächsten Mal werde ich mir dann wohl die zwei Minuten nehmen - dann lieber etwas später liefern, aber dafür mit schöner Schrift. Hurz. Das ärgert mich immernoch!

Die Mama hat mir gestern noch zwei Stücke Torte vorbeigebracht, damit auch auch mal probieren kann :) Sie war wirklich sehr zufrieden, was mich dann doch gefreut hat.

LG
Jule



nach oben springen

#8

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 07:51
von Brummelchen40 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

die haste wunderschön hinbekommen, und so schlimm find ich die Schrift garnicht.



nach oben springen

#9

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 16:00
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ohh Mohnblumen! Ich liebe Mohnblumen und die sind echt toll geworden! Zur Schrift, ja etwas verwackelt aber absolut im Rahmen. Ich hab für sowas auch keine ruhige Hand.


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#10

RE: Klavier-Mohn-Puzzle-Torte zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2013 08:11
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Oh, danke! :) Es waren meine ersten Mohnblumen und ich hatte keinen Plan, wie ich vorgehen sollte. Die Blütenpaste war nicht so schön kräftig gefärbt und auch die Pulverfarbe (Klatschmohn von Caros Zuckerzauber) hat keine soo kräftige Farbe gegeben hinterher. Dann hab ich die Pulverfarbe mit Alkohol angerührt und die Blüten damit eingepinselt - das ging dann gut :) Leider sieht man nun bei ganz genauem Hinsehen noch ein paar Pinselstriche...

LG
Jule



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen