|
Cactus in Love
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 18:19von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Diese Torte wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich glaube, sowas gabs noch nicht, zumindest hab ich noch keine gesehen.
Eine ehemalige Krabbelgruppen-Bekannte bat mich zusätzlich zur einer "richtigen" von der Schwiegermutter bei Konditor bestellten HT um eine persönliche. Ihr Mann liebt Kakteen und sie wollte erst eine Torte in Form von einem . Aber ich hab ihr sowas vorgeschlagen und sie war heute so begeistert beim abholen. Meinte, ich hab sogar die Farbe von ihrem Brautstrauss getroffen
Und weil sie ja schon ein Kind haben, musste der natürlich auch mit drauf.
Die Kakteen sind ohne jeglichen Stürzen aus Modelierschokolade und die Nadeln sind auch Isomalt.
LG Tascha

RE: Cactus in Love
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 18:24von Elli • Icing Queen/Icing King

Hallo Tascha,
das hätten wir dir auch nur schwer verzeihen können, wenn du sie uns nicht gezeigt hättest . Das ist ein ganz wunderbares Brautpaar. Echt knuffig!
Die Nadeln sind aus Isomalt ? Ich wusste gar nicht, dass man damit so filigrane Sachen machen kann.
Liebe Grüße
Elli Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 18:27von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 18:35von Bauernlenchen • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 18:37von heidelbeere • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 19:03von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 19:09von Imilia • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 19:22von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Einlesen? Sollte ich mich vielleicht auch.
Ehrlich, ich hab das Päckchen geschenkt bekommen, die Anleitung ist in englisch drauf. Also, wie das geht , also richtig, das weiss ich auch nicht. Ich tu einfach ein TL Isomalt in Schüssel rein, in die Mikro damit und wenn es geschmolzen ist, auf Backpapier mit dem Teelöffel tropfen/ziehen wie auch immer....wie man das halt bei Karamel für Crockenbush macht, wisst ihr, was ich meine? Hier hab ich es noch grün vorgefärbt. Das wars schon.
Ich sags immer-probieren geht über studieren. Ich will auch keinen Kurs oder so für Isomalt, ich finde diese gezogene Sachen daraus nicht wirklich schön, aber für sowas oder Edelsteine, ist genau richtig.
LG Tascha

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 09:01von Tanmei • Sugarbaby

Guten Morgen Tascha, da kann die Torte vom "Fachmann" noch so schön - Deine stellt alles in den Schatten. Die Idee find ich einfach geil!!!
Liebe Grüße
Tanja
www.blaublick.de

![]() 0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |