|
Hochzeitstorte mit Trachtenpärchen
in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 06:53von keksihexi • Cakeicer

Eine Bekannte von mir wollte eine kleine Hochzeitstorte für ihre standesamtliche Hochzeit. Ich hab mich sehr über die Ehre gefreut, meine erste offizielle Hochzeitstorte, auch wenn sie nur eine kleine war , machen zu dürfen.
Das Trachtenpärchen sitzt auf einem Dummy. Ich habe mich an die Kleidung des Brautpaares, ihre Lieblingsfarben und ihre Blumendeko gehalten, Vorgabe hatte ich sonst keine. Innen drinnen war gewünscht, Fantakuchen mit dunkler Ganache. Leider habe ich noch nicht genug Puderfarben um die Rosen und die Blätter richtig echt aussehen zu lassen. Das wird meine nächste Anschaffung . Die Torte wurde vor 3 Tagen von jemand anderen abgeholt und leider habe ich bis jetzt von der Braut noch kein Feedback bekommen
, das macht mich ein bisschen kribbelig. Wie gefällt sie euch?

RE: Hochzeitstorte mit Trachtenpärchen
in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 09:16von Brummelchen40 • Sugarbaby

richtig hübsch Ich beneide dich echt um das Brautpaar, soll demnächst auch ne Hochzeitstorte machen, aber ich glaub das ein fertiges Brautpaar drauf kommt, ich bekomm das nie im Leben so super hin. Kannst stolz auf die Torte sein. Ne Frage, da ich Anfänger bin, aus was ist der braune Stiel bei der Efeuranke? das sieht total echt aus.
Gruß Biene

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 09:20von keksihexi • Cakeicer

Danke euch beiden , das ist die erste Torte, bei der ich selbst auch mal ganz zufrieden bin.
Die Efeuranke ist Blumendraht, den ich mit braunem Floristenband umwickelt habe, wie in der Anleitung in Bettys Buch. Bis vor kurzem dachte ich, dass mir das Modellieren mehr Spaß macht als das Herstellen von Blumen. Doch bei dieser Torte habe ich auch Lust auf weitere Blumen bekommen.

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 09:41von marzipanfee • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 13:45von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 16:25von stupsimaus • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 06:27von keksihexi • Cakeicer

Danke schön!!
Die Anleitung für die Eheringe habe ich aus einem Beitrag hier: goldene Eheringe
Zuckersüße Grüße
Silvia

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 12:24von stupsimaus • Tortentante/onkel

![]() 0 Mitglieder und 75 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|