Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 11:24
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Endlich habe ich mal wieder Zeit was einzustellen. Die Hochzeit liegt schon etwas zurück. Für eine Freundin durfte ich eine Hochzeitstorte machen, meine erste 3 Stöckige. Die Idee ist etwas an das Werk von "Mich Turner" angelehnt, die macht aber auch sooooo schöne Torten, kenn ihr ja bestimmt.
Gewünscht war die Farbe lila (die Einladungskarten waren auch in lila), leider ist das Band wo die Blumen drauf kleben etwas zu dunkel geworden. Es ist einfach noch so nachgedunkelt, sieht auf den Fotos wie schwarz aus.
Zum Innenleben, unten befindet sich ein Schokoladenboden mit Schokoganache und Himbeerkonfitüre. In der Mitte eine Aprikosen-Marzipan Schichttorte. Ganz oben helle Wiener Böden mit einem Mangospiegel.

Angefügte Bilder:
IMG_6364.jpg
IMG_6372.JPG

Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 13:34
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Hallo Daniela,

deine Torte gefällt mir super gut!!!
Tolles Werk!

lg Tina


nach oben springen

#3

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 13:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schön-tolle Torte






nach oben springen

#4

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 17:37
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

sieht toll aus..wie hast du die buchstaben festbekommen? ich bereite auch meine erste hochzeitstorte vor und habe etwas bedenken das die buchstaben umkippen



nach oben springen

#5

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 20:53
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine tolle Torte hast Du da gemacht. Super.


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 21:50
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Eine wunderschöne HZ-Torte, perfekt!
LG Claudi


nach oben springen

#7

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 22:36
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Daniela,
deine Torte sieht wirklich bezaubernd aus!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 12:37
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank für die Komplimente !!
@ seehexchen, ich habe die Buchstaben aus Blütenpaste ausgeschnitten und unten so einen etwas breiteren Stab dran gelassen. Ich hoffe du verstehst das. Nach dem trocknen war das sehr stabil. Zum Transport habe ich dann noch einen Zahnstocher dahinter gesteckt.


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 12:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schön, Daniela, gefällt mir sehr gut. Ich finde, Mich Turner hat einen sehr ansprechenden Stil.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: lila Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 10:50
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Die Torte hast du sehr gut hinbekommen und so schön eingedeckt. Dem Brautpaar hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Darf ich fragen, wie du den Mangospiegel gemacht hast?


Viele Grüße
Christina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen