Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 11:00
von An4ikS • Tortentester | 23 Beiträge

So Ihr lieben, jetzt nach dem ich doch sehr viele Stunden hier im Netz verbracht und mir die ersten Utensilien besorgt habe....
Traute ich mich an die erste fondantüberzogene Torte - ich muss zwar noch sehr viel üben, üben - aber die Torte mit euren Tipps und Tricks war lecker

meine allererste Torte ist dunkler ein dunkler Biskuitteig mit Himbeer-Pudding (BC)



meine zweite Torte war eine rosane Milchmädchentorte von Tascha


Ich weis - es sind doch einige Huppel im Fondant - aber meine Tochter hat sich über die Torte und vorallem über die essbaren Schmetterlinge gefreut
Für Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar
LG Anna


nach oben springen

#2

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 12:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ganz wunderbar sind dir deine beiden Torten gelungen !!!


nach oben springen

#3

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 15:36
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Anna,
beide Torten sind dir hervorragend gelungen.Für den ersten Versuch hast du richtig toll gearbeitet. Als Tip....hm...vielleicht die Schmetterlinge etwas dünner ausrollen.....sie sehen dann leichter unf "flatteriger" aus.
LG
Beata


nach oben springen

#4

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 16:07
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo, für die ersten Torten sind sie dir wirklich gut gelungen. Wie oben schon erwähnt wurde, würde ich beim nächsten Mal filigraner arbeiten und die Torten sollten, damit sie besser zur Geltung kommen höher sein. Ich achte immer darauf, dass meine Torten eine Höhe von mind. 8 cm haben.
Das mit den Hubbeln bessert sich durch die Übung. Die Ganache immer sorgfältig glätten und dann evtl. Noch mal mit einer heißen Pallette nacharbeiten.

Weiter so!

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#5

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 20:00
von An4ikS • Tortentester | 23 Beiträge

Danke, danke
Auch die Silvia für den Tipp mit der Höhe.

Habe noch eine Frage, habe versucht die Schmetterlinge etwas dünner auszurollen - habe das Problem gehabt, dass ich diese von meiner Arbeitsplatte nicht runterbekomme - liegt es an zu wenig Puderzucker in der Masse?
LG Anna


nach oben springen

#6

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 21.05.2013 20:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich denke ,du solltest immer etwas Puderzucker auf der Arbeitsfläche haben beim ausrollen !


nach oben springen

#7

RE: meine ersten Versuche mit Fondant

in Geburtstag-Kinder 25.05.2013 17:17
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

ersten Versuche? wahnsinn, ein TALENT....sehr schön geworden!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771070 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen