Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 10:53
von Isabea • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich hier gestern vorgestellt habe, wurde ich nach meiner ersten Torte gefragt.
Der Anlass war unsere Hochzeit oder besser ein Dankeschön für meine Kollegen. Da unsere Abteilung mehr als 50 Leute umfasst, war die Größe ganz passend.

Es war der erste Versuch mit Fondant und kann deshalb mit euren Werken leider nicht wirklich mithalten.
An der Präsentation muss ich auch noch arbeiten... Es war verdammt spät, ich hatte Frühschicht und nur 2 Stunden Schlaf vor mir und war letztendlich froh, überhaupt Fotos gemacht zu haben.

Ich hoffe, dass ich das mit dem Foto und der Größe jetzt irgendwie hinbekomme - wenn nicht dann schonmal ein großes Sorry!



Liebe Grüße

Katja


nach oben springen

#2

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 11:01
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Die ist doch wunderschön geworden! Kann ich gar nicht glauben, dass das deine erste Fondanttorte ist


LG Katharina


nach oben springen

#3

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 11:03
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Super - unf für deine erste Torte mit Fondant mehr als gelungen!!


Liebe Grüße
nach oben springen

#4

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 11:14
von Isabea • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Danke!

Naja es waren doch einige Dellen zu sehen, die Bordüre ist mir gerissen, ich wollte eigentlich noch ne größere Blume basteln...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber es gibt auch noch genug zu verbessern :)


nach oben springen

#5

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 12:23
von Wichtel81 • Tortentester | 24 Beiträge

ich finde die total schön!!! :-)


nach oben springen

#6

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 12:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie wunderschön, nicht zuviel, nicht zu wenig, tolle FArbe- perfekt






nach oben springen

#7

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 12:46
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Ich find die Toll. 1. mal Fondat? Kann man gar nicht glauben... Sehr schöne Arbeit


LG Jule
nach oben springen

#8

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2013 12:58
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Soooo schön und harmonisch! Klasse
und das beim ersten Mal?
Kompliment. Du hat wirklich Talent.
Viele Grüße
Ginger


nach oben springen

#9

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 11:03
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Katja,

ich bin ganz begeistert von Deiner tollen Torte und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich vielleicht auch etas Passables zustande bringe...
Hast Du selbstgemachten oder fertig gekauften Fondant benutzt?

Viele Grüße
Erbse


nach oben springen

#10

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 11:10
von Kleinemelli • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo,

Deine erste Fondanttorte??? Du scherzt wohl... die ist der Wahnsinn!!!! Und mit der Hintergrundinfo zu dem wenigen schlaf ist es der Oberknüller schlecht hin!
ich mag die Form..die Farbe...wow!
Was haben denn Deine Kollegen gesagt??

Lieben Gruß
melli


nach oben springen

#11

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 11:56
von Isabea • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,

vielen Dank! So viel Lob hätte ich nun wirklich nicht erwartet

Den Fondant habe ich mir in einem Shop in Veenendaal gekauft. Vorher habe ich schonmal MMF hergestellt, war damit aber nicht wirklich zufrieden und bin lieber auf das Fertigprodukt (von Funcakes) ausgewichen.

Mittlerweile habe ich mit einem selbstgemachten GF experimentiert und bin super zufrieden.
Wenn es die Zeit zulässt werde ich wohl auch dabei bleiben :)
Zumindest wenn ich nichts schwarzes mache *hust* Da werd ich mich beim nächste Wochenendurlaub in Holland wohl doch wieder mit dem fertigen Fondant glücklich machen

Die Kollegen wollten den Kuchen zuerst gar nicht anschneiden.... Nachdem ich ihn dann etwas portioniert habe wurde ordentlich zugegriffen!
In die Formen habe ich mich auch direkt verliebt. Habe sie auf einem Tortenbild gesehen und musste sie auch unbedingt haben!
Das "Cakeboard" haben mein Mann und ich am Vorabend noch gebastelt, weil abzusehen war, dass die Torte extrem groß und auch schwer wird.
Ich bin gegen 19:30 in nen Baumarkt gedüst, habe bei den Holzresten 2 Bretter gefunden, dazu Griffe für Schranktüren, Filzfüßchen und eine Folie.
Ab nach Hause, mein schatz hat die löcher gebohrt, ich die Folie geklebt ( eine Bahn leider schief, ging nichtmehr ab und auf der Rolle war nicht genug für einen zweiten Versuch....)
Filzfüße drunter, damit die schrauben nicht über den Tisch kratzen und fertig war die Transporthilfe.
Gegen den Regen am nächsten Tag noch einen Pappkarton als Hut übergestülpt und beim Werkschutz gebettelt, dass ich ausnahmsweise mit dem Auto aufs Gelände darf.
Alles in Allem echt chaotisch aber trotzdem gut gelaufen :)


Liebe Grüße
Katja


nach oben springen

#12

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 12:00
von Kleinemelli • Kuchenküken
| 32 Beiträge



Klingt nach einem stressigen Abend!! :D
Aber davon sieht man beim Ergebnis nix mehr!!!


nach oben springen

#13

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 19:17
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Das das Deine erste Torte mit Fondant sein soll, kann ich gar nicht glauben, weil sie schon so sehr perfekt geworden ist. Klasse!

lg Steffi


nach oben springen

#14

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2013 22:06
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wow, du scheinst ein Naturtalent zu sein. Großes Kino, die Torte!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#15

RE: Meine Nach-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 19:45
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wunderschöne Torte. Sehr schlicht aber trotzdem elegant. Ich muss dir zu deiner 1 Fondant Torte gratulieren!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen