Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 26.05.2013 21:36
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe Blütenpaste gemacht und nach Vorschrift auch einen Tag ruhen lassen.

Rezept war 1 Eiweiß, 225 gr. Puderzucker, 2 Tellöffel CMC. Die Paste lässt sich prima ausrollen und auch kneten, nur ist das Ergebnis (die fetige Blüte) ist Matt und wird irgendwie "rissig".
Hat jemand eine Idee woran das liegen könte?


nach oben springen

#2

RE: Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 27.05.2013 09:19
von angelseye • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hey

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "rissig" meinst aber meine wird manchmal auch "porös" - weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - sieht fast aus wie "Problemhaut mit großen Poren" ;) Bisher habe ich immer gekaufte Blütenpaste verwendet und kannte das nicht, obwohl ich zwischen mehreren Marken gewechselt habe. Da ich mehrfach gelesen habe, dass man beim Puderzucker viel falsch machen kann, habe ich mir extra Diamant-Puderzucker bestellt und durchgesiebt. Nach der Ruhezeit habe ich die Paste ausprobiert, sie lässt sich wie die von Nurse74 super verarbeiten aber teilweise sind noch Zuckerkristalle sichtbar :/ und die Paste sieht grobporig aus. Vielleicht weiß ja jemand Rat für uns zwei? :)


nach oben springen

#3

RE: Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 27.05.2013 10:45
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Ihr Beiden,
ich kann Euch dieses Bluetenpastenrezept ans Herz legen.....Perfekte Blütenpaste Genauestens abwiegen und sie ist perfekt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 27.05.2013 12:47
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Oh, das habe ich wohl bisher übersehen, das Problem hab ich nämlich auch immer. Werde das mit dem Glukosesirup ausprobieren, vielen Dank.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#5

RE: Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 27.05.2013 20:50
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge
Hallo

Danke für das Rezept bei der nächsten BP werde ich es versuchen, wo bei deine Blumen ja der Oberhammer sind dagegen sind meine ja ... naja schweigen wir lieber aber ich bin ja auch noch Neuling.

nach oben springen

#6

RE: Selbstgemachte Blütenpaste - ist matt

in Zucker Kunstwerke 28.05.2013 06:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Guten Morgen Nurse,
wirst sehen, mit dieser BP ist viel schoener zu arbeiten.
Danke fuer's Kompliment, Du hast meine ersten Blumen nicht gesehen.... LG Susi

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Debd
Forum Statistiken
Das Forum hat 68432 Themen und 770435 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen