Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 28.05.2013 09:14
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge
Hallo zusammen!

Zum Championsleague-Finale habe ich mich an einer BVB-Torte probiert (leider ist das Spielergebnis dann doch anders ausgefallen... ).
Der untere Teil der Torte ist eine Sacher, der Fussball ist Eierlikörkuchen mit Vollmilchganache gefüllt.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Liebe Grüsse :-)



Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen

#2

RE: BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 28.05.2013 09:27
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge
Sehr sauber gearbeitet ! Gefällt mir gut

LG Katharina


nach oben springen

#3

RE: BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 28.05.2013 09:59
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Klasse !!! O.K. Ich hätte es jetzt nicht von oben Fotografiert, da man oben leider Hubbels erkennt!!! Das nächste mal nur die Schokoladen-Seiten deiner Torten Präsentieren !!!



zuletzt bearbeitet 28.05.2013 10:00 | nach oben springen

#4

RE: BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 28.05.2013 12:54
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge
Sehr schön......das hast Du toll gemacht.
Die Torte ist sehr akkurat gearbeitet und super gelungen.
Toll.

LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 29.05.2013 18:51
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge
Hallo Nadine,
deine Torte gefällt mir sehr gut und ich hätte da auch gleich mal eine frage :-)
Wie machst du das mit den schwarzen und weißen Feldern,das es genau passt,ausrechnen und Schablonen....???
Da ich im August auch einen Fußball backen möchte,zerbreche mir jetzt schon den Kopf darüber.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...

lieben Gruß

Sylvia

nach oben springen

#6

RE: BVB Torte Fussball

in Besondere Anlässe 2. 31.05.2013 10:34
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge
Hi Sylvia!
Vor dem Problem mit den schwarzen und weissen Feldern stand ich auch...
Zum Glück ist mein Freund recht fit was Mathematik und Formeln angeht... er hat hin und her gerechnet... und hat mir dann auch noch die Schablonen für die schwarzen und weissen Felder geschnitten

Und so geht's:

WEISSE FELDER = 6-Ecke
SCHWARZE FELDER = 5-Ecke

Gebacken habe ich in der mittelgroßen IKEA-Edelstahlschüssel (Durchmesser ca. 40cm)

Als erstes muss man die Seitenlängen der 5- und 6-Ecke ausrechnen, da nimmst du folgende Formel:

Umfang des Balls (Torte) x 2
Dieses Ergebnis dann durch 30 teilen

(Umfang x 2) / 30 = Seitenlänge

--> Das Ergebnis ist dann die Seitenlänge der 5- und 6-Ecke

6-ECK (weiss): verwende hier 120° Winkel
5-ECK (schwarz): verwende hier 108° Winkel

Ist das so verständlich? Wenn nicht, sag mir einfach nochmal Bescheid, dann probiere ich's nochmal...

Schwarze Felder hab ich ca. 5-6 verwendet, weisse brauchst du doppelt so viele.

Bei Fragen einfach nochmal schreiben :-)

Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Geodreieck! Und viel Erfolg mit deiner Torte!

Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen