Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cars-Tortenwunsch vom Sohn erfüllen

in Geburtstag-Kinder 30.05.2013 15:20
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge
Zur Geburtstagsfeier unseres Sohnes am 25.5.2013 (er hatte ja eigentlich schon im April Geburtstag, aber die Feier musste auf passendes Wetter warten) durfte ich mich in der Nacht davor mal endlich wieder kreativ austoben. Leider habe ich dann vor dem Anschneiden in mitten der Kinder keine wirklichen Fotos mehr machen können. So wie sich die alle auf die Torte gestürzt haben und sie alle anfassen mussten war schon lustig Im Endeffekt war ich froh, dass ich in der Nacht davor wenigstens ein Foto von der Torte gemacht hab. Traurig bin ich, dass ich die Kakteen nicht genau abfotografiert habe - die Blüten haben mir so gut gefallen. Die Kakteen waren aber auch das, um das sich die Kinderchens beinahe gestritten hätten, die wurden noch vor Anschnitt der Torte verzehrt *rofl*.





Lightning ist aus Fimo - der Rest aus MT. Die Torte ist eine Biskuittorte nach Schulkochbuch (für alle Österreicherinnen - ja das orangene mit dem Kochlöffel). Die Menge auf 6 Eier umgerechnet. Eine kleine und eine große Auflaufform sind die Basis (große ganz gelassen und mit Dosenpfirsichen und Marillenmarmelade gefüllt, kleine geschnitzt) - außerdem eine Biskuitrollade die ich noch an- bzw. aufgeschlichtet habe um die Form zu bekommen. Der Baum hinten kam rauf um zu verdecken, dass ich das MT stückeln musste, weil ich mal wieder zu ungeduldig war.







Länge vom Lightning sind 9 cm. Ich hab den Fehler gemacht ihn vor dem Bemalen mit Acrylfarben mit Fimoklarlack zu lackieren. Er ließ sich kaum mit Acryl bemalen.

Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#2

RE: Cars-Tortenwunsch vom Sohn erfüllen

in Geburtstag-Kinder 30.05.2013 20:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
Ein ganz tolle Arbeit ,vor allem das Auto !!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen