Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2013 14:05
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Diese Hochzeitstorte ist für die Freundin einer Kommilitonin. Sie wollten die Torte gerne in rot-weis mit Rosen und Figuren oben drauf. Die Figuren sollten den Look der Figuren in der Einladungskarte haben, die der Bräutigam selbst designt hat. Also alle was ich selber jetzt bei Hochzeitstorten nicht so toll finde- rot,weis, rote Rosen und Figuren- eben wie die meisten Hochzeitstorten. Entsprechend habe ich ewig für einen Entwurf gebraucht, da es schwer fällt wenn die Vorgaben nicht so dem eigenen Geschmack entsprechen. Letztendlich habe ich die Torte etwas unklassischer gestaltet so dass sie mir jetzt doch wirklich sehr gut gefällt! Rot und weiß ist doch gar nicht so schlimm wie ich dachte Außerdem wollten die beiden noch Cupcakes für die Kinder da ja morgen Kindertag ist.
Die Cupcakes sind saftige Schokorührkuchen mit Vanillebuttercreme. Die Torte: 1. Stock Mexikanischer Schokokuchen mit Schokoganache, 2. Stock heller Rührkuchen mit Vanille-Erdbeer-Buttercreme, 3. Stock: Schokokuchen mit Kirschbuttercreme.
Bei der Torte konnte ich gleich mal meine neue Perlenmould ausprobieren und muss sagen sie ist toll! Den Rest meines neu bestellten Equipments aus den Niederlanden, welches ich für die Torte gebraucht hätte, haben die leider vergessen mit ins Paket zu packen Ausgerechnet die Dinge die ich gut hätte gebrauchen können!
Das Brautpaar hat die Torte gerade abgeholt und sie waren begeistert! Das ist doch immer das beste an der ganzen Sache!Jetzt muss das gute Stück nur noch etwa 80km weit transportiert werden- ich hoffe sie kommt heil an! Und ich bin heilfroh, dass ich nicht für den Transport zuständig bin!

Ich werde jetzt gleich mal weiter backen, da wir morgen auch auf einer Polterhochzeit sind und da noch ein kleines Mitbringseltörtchen her muss

Angefügte Bilder:
DSCI0032.JPG
Hochzeitstorte rot-weiß (2).JPG
Hochzeitstorte rot-weiß (4).jpg
Hochzeitstorte rot-weiß (6).JPG
Hochzeitstorte rot-weiß.JPG

lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 31.05.2013 14:06 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2013 15:19
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

die ist aber schön geworden,die Figuren sehen irgendwie comic-haft aus ,so spitzmäusig .. da wird sich das Brautpaar freuen



http://www.toolia2.de/user/pieani62


zuletzt bearbeitet 31.05.2013 15:21 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2013 16:34
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

super umgesetzt...ich find die total süß...


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2013 16:55
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Wow! Das ist aber wirklich toll geworden! Eine wunderschöne Hochzeitstorte!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte rot-weiß

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2013 17:57
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Cati,

ich bin von deiner Hochzeitstorte begeistert, es harmoniert alles super zusammen, wunderschön


LG
Heidi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen