Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Cocktaiglas

in Zucker Kunstwerke 02.06.2013 23:57
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich plane gerade eine Torte zum 18. mit einem Cocktailglas/Martiniglas.

Ich würde gerne eine runde Torte machen wo ein Cocktailglas draufliegt.Undzwar nicht komplett die Hälfte sondern so "schräg" das der obere Teil ( der Teil wo das flüßige rein kommt) komplett drauf liegt und der "Griff" nur halb drauf ist.
Ich würde die Torte auch an der stelle des oberen Teils eindrücken oder etwas unterlegen damit es optisch gut aussieht. Vielleicht so wiet verstanden?

Ich überlege nun wie ich den oberen Teil am besten mache, da ich diesen gerne mit gelb/grünen Inhalt hätte. Ein "Glas aus Gelantine" ist für diese Form zu instabil. Aus fondant ist mir das "glas" zu weiß statt transparent.
Wie sieht es mit Isomalt aus??
Ich habe keine Form aus silikon sondern nur normale Martinigläser wo ich die Form draus gießen würde. Bin mir aber nicht sichher ob das Glas die Temperatur aushält, bzw. ob es Funtioniert.

Nun meine Frage hat jemand so etwas schon einmal versucht???
Mit Isomalt erfahrungen, wie das mit Glas reagiert?!
Wie würde es wohl am besten wieder raus bekommen?? Kokosfett?? Frischhaltefolie???

Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Gruß und Gute Nacht sabsi



zuletzt bearbeitet 02.06.2013 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Cocktaiglas

in Zucker Kunstwerke 03.06.2013 00:04
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Schau mal bei "zuckerblume58", Uschis Block; sie hat mal einen Bierkrug aus elatine gemacht und die tolle Anleitung auf ihrem Block.

...und das habe ich gerade hier gefunden Bier


LG Hillu


zuletzt bearbeitet 03.06.2013 00:14 | nach oben springen

#3

RE: Cocktaiglas

in Zucker Kunstwerke 03.06.2013 16:52
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

das wollte ich ja nicht. ich habe damals ein Bierglas draus gemacht, aber das war zu labil.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68284 Themen und 769360 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen